Apple Watch ESIM hinzufügen funktioniert nicht.

Hey Freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir eine S7 Cellular geholt damit ich auch mal mein iPhone zuhause lassen kann wenn ich laufen gehe, nun aber wenn ich mein Mobilfunk Tarif hinzufügen möchte kommt nur sowas ( siehe Bild ). Ich habe ein Mobilcom Vertrag (Telekom Netz). Liebe Grüße 🖖

Apple Watch Series 7, watchOS 8

Gepostet am 27. März 2022 12:40

Antworten
3 Antworten

27. März 2022 13:37 als Antwort auf Community-Benutzer

hey danke für deine schnelle Antwort.

Ja ich habe bereits eine ESIM wo ich eigentlich meine Apple Watch hinzufügen könnte, aber wie gesagt jedesmal kommt nur sowas (siehe Bild)

und Ja Mobilcom sagte mir mal früher das das nur im Telekom Netz funktioniert, also wer sich ein vertag macht und das Telekom netz nimmt kann man auch die Apple Watch hinzufügen.

bloß wie🤧

27. März 2022 13:11 als Antwort auf Daniel01

Hallo Daniel,

hast Du geprüft ob Mobilcom die esim bereitstellt? Ich meine es auch gehört zu haben, nutze selbst aber den Original T-mobile Tarif.

Und dann Kontakt mit Mobilcom aufnehmen - online , Telefon - und Mobilcom muss die esim freischalten/aktivieren. Du erhältst vom Mobilcom den Freischalt-code. Dann erst funktioniert es. Viel Erfolg

Gerade noch mal geschaut - Info vom Februar 2022:

Allerdings sind auf der support Seite von Apple, dass nur diese Anbieter die esim in der watch anbieten. also keine Zweit-Vermarkter. Aber das noch mal mit mobilcom abklären.

O2

Telekom

Truphone

Vodafone

27. März 2022 13:55 als Antwort auf Daniel01

Die esim ist bei der cellular fest verbaut. Die muss aber vom Mobilfunk Anbieter aktiviert werden. Dazu muss der diese freischalten. Der Vertrag muss Multisim fähig sein und der Anbieter Dir den Code senden. Mit t-mobile selbst ist das kein Problem . Vom Netz hängt das zum Teil ab. Z. B. Fonic nutzt auch das Netz von o2, bietet aber keine Aktivierung der e-sim. O2 selbst schon.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch ESIM hinzufügen funktioniert nicht.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.