Erneut keine Videowiedergabe nach Update

Mein iPhone 7plus zeigt seit dem update auf die neueste Software keine Videoinhalte mehr an. Audio läuft aber Bildwiedergabe nicht. Beim letzten Mal lag es an experimentellen Funktionen in Safari, die Störsendern Funktionen vom letzten Mal sind aber nicht mehr verfügbar.

iPhone 7 Plus, iOS 15

Gepostet am 27. März 2022 14:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. März 2022 23:15

Guten Morgen Arne!

Danke für die Rückmeldung!

Tritt dieses Problem nur in Safari auf oder auch anderen Browsern wie z.B. Firefox oder Chrome?

Hattest du auch schon einmal versucht, den Neustart zu erzwingen? Oftmals hilft das bereits: Neustart des iPhone erzwingen

Du hast ja schon einige Einstellungen überprüft und geändert, du kannst auch mal probieren die Einstellungen zurückzusetzen: Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte

Alle Einstellungen zurücksetzen: Alle Einstellungen – die Netzwerkeinstellungen, das Tastaturwörterbuch, das Layout des Home-Bildschirms, die Standorteinstellungen, die für Apple Pay hinterlegten Karten und viele weitere Einstellungen – werden entfernt und auf ihre jeweiligen Standardwerte zurückgesetzt. Es werden aber keine Daten oder Medien gelöscht.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. März 2022 23:15 als Antwort auf arne149

Guten Morgen Arne!

Danke für die Rückmeldung!

Tritt dieses Problem nur in Safari auf oder auch anderen Browsern wie z.B. Firefox oder Chrome?

Hattest du auch schon einmal versucht, den Neustart zu erzwingen? Oftmals hilft das bereits: Neustart des iPhone erzwingen

Du hast ja schon einige Einstellungen überprüft und geändert, du kannst auch mal probieren die Einstellungen zurückzusetzen: Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte

Alle Einstellungen zurücksetzen: Alle Einstellungen – die Netzwerkeinstellungen, das Tastaturwörterbuch, das Layout des Home-Bildschirms, die Standorteinstellungen, die für Apple Pay hinterlegten Karten und viele weitere Einstellungen – werden entfernt und auf ihre jeweiligen Standardwerte zurückgesetzt. Es werden aber keine Daten oder Medien gelöscht.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

30. März 2022 23:06 als Antwort auf arne149

Guten Morgen Arne!

Danke für die Rückmeldung und das Testen!

In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen, damit man das Ganze einmal genauer unter die Lupe nehmen kann.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren

Du kannst auch mit dem Support über die kostenlose App chatten: ‎Apple Support im App Store

Viel Erfolg und liebe Grüße!

29. März 2022 06:56 als Antwort auf arne149

Hallo arne149!

Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Wo genau kannst du keine Videoinhalte abspielen? Passiert dies in verschiedenen Apps, oder nur in Safari?
  • Was für Inhalte sind es genau? Ich kann es gerne auch mal bei mir probieren, wenn du uns da genauere Infos geben kannst.
  • Was genau meinst du mit der Störsender Funktion?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

29. März 2022 11:45 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

danke erstmal für die Rückmeldung, gerne beschreibe ich das Problem noch etwas genauer. Ich bekomme nur in Safari keine Videoinhalte angezeigt. Das Video, zum Beispiel ein Nachrichtenclip auf Tagesschau.de, läuft zwar aber der Bildschirm bleibt schwarz, Ton wird abgespielt. In der YouTube App funktioniert alles wie es soll, auf YouTube.de hingegen nicht. Bei „Störsender“ handelt sich um ein Problem mit der Autokorrektur, das sollte „störenden Funktion“ heißen. Nach dem letzten Update bestand das Problem auch exakt in dieser Form konnte aber durch das abschalten zweier experimenteller Funktionen von Safari behoben werden. Die beiden Funktionen gibt es aber so nicht mehr.

Liebe Grüße

Arne

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Erneut keine Videowiedergabe nach Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.