iPad-Speicher mit Fotos voll aber keine Fotos vorhanden

Um mein altes iPad nur für heruntergeladene Streaming Videos zu nutzen will ich den internen speichern frei machen. Am meisten Platz verbrauchen meine iCould Fotos mit 4 GB.

Jetzt habe ich unter Einstellungen->Fotos alles ausgeschaltet (iCloud-Fotos, Mein Fotostream, Geteilte Alben, Fotoübersicht, Feiertagsereignisse anzeigen).

Nach einiger Zeit wurden mir unter Allgemein->iPad-Speicher nur noch eine Nutzung von 1,93 GB angezeigt, aber weniger wird es nicht. In der Fotos App sind gar keine Fotos mehr.

Was kann ich tun um den verbleibenden Platz freizumachen?

iPad mini 3 Wi-Fi

Gepostet am 28. März 2022 00:52

Antworten
10 Antworten

28. März 2022 01:54 als Antwort auf noel193

Naja - das ios / Systemdateien braucht auch etwas Speicher. Und die nicht löschen, sonst funktioniert nichts mehr. Fotostream ist eh nur zum Bilder anschauen gedacht auf anderen Geräten - ein Dinosaurier, der immer noch nicht gelöscht wurde.

Und bei Einstellungen - Allgemein - ipad speicher solltest Du ja sehen, was Platz nimmt. Apps - ios - Systemdateien.

Du hast vermutlich ein altes ipad mit noch 16 GB Speicher?

Mal das ipad aus- und wieder einschalten. Oder einen erzwungenen Neustart. Aber wurde schon empfohlen. Dann ist es so. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad-Speicher mit Fotos voll aber keine Fotos vorhanden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.