Apple Remote Desktop

Hallo Forum, ich fahre in den Urlaub und muss im Urlaub ab und zu Remote auf meinem iMac auf Arbeit zugreifen. Im Urlaub habe ich ein MacBook Pro dabei. Ich möchte auf meinem iMac folgende Sachen ausführen:

• Dateien auf meinem MacBook übertragen
  • Ein Programm (Lightroom) starten und bedienen
  • Drucken
  • Programm für mein Flach Brett Scanner bedienen (Silverfast)

Mein iMac auf Arbeit (macOS Big Sur)

Mein MacBook im Urlaub (macOS Monterey)

Jetzt meine Frage. Was für Vorteile bringt mir Apple Remote Desktop gegenüber dem bordeigenen Mitteln von OS X? Ich hab beides noch nicht ausprobiert.

Viele Grüße

iMac 27″, macOS 10.13

Gepostet am 29. März 2022 05:45

Antworten