Meine Fotos können nicht aus der iCloud auf den Mac geladen werden
Ich kann in den Einstellungen die Fotos für den Download aus der iCloud nicht aktivieren, es hat aber Fotos und Videos in der Cloud
MacBook Air 13″, macOS 12.2
Ich kann in den Einstellungen die Fotos für den Download aus der iCloud nicht aktivieren, es hat aber Fotos und Videos in der Cloud
MacBook Air 13″, macOS 12.2
Bist du auf "Systemeinstellungen > Apple-ID" gegangen und hast dann ein Häkchen bei Fotos gemacht?
iCloud auf all deinen Geräten einrichten - Apple Support (DE)
Hast du dich mit der identischen Apple-ID auf dem Rechner angemeldet auf die auch die iCloud läuft?
Hat der Rechner genug freien Speicher, damit Fotos geladen werden können?
Bekommst du eine Fehlermeldung oder erscheint einfach das Häkchen nicht?
Ralf
Bist du auf "Systemeinstellungen > Apple-ID" gegangen und hast dann ein Häkchen bei Fotos gemacht?
iCloud auf all deinen Geräten einrichten - Apple Support (DE)
Hast du dich mit der identischen Apple-ID auf dem Rechner angemeldet auf die auch die iCloud läuft?
Hat der Rechner genug freien Speicher, damit Fotos geladen werden können?
Bekommst du eine Fehlermeldung oder erscheint einfach das Häkchen nicht?
Ralf
Welche Einstellungen meinst du denn? Die Systemeinstellungen für AppleID > iCloud > Fotos oder die Fotos > Einstellungen > iCloud? oder beides?
Du benötigst eine System Fotosmediathek, bevor du iCloud Fotos aktivieren kannst. Und deine Fotosmediathek muss auf einem zulässigen Laufwerk liegen, am besten im Ordner Bilder. iCloud Fotos lässt sich nicht aktivieren, wenn das Laufwerk ein ungeeignetes Dateisystemformat hat. Es sollte MacOS Extended (Journaled) oder APFS sein. Das Laufwerk darf keine Netzwerkfreigabe sein oder für Time Machine verwendet worden sein. Wenn es ein externes Laufwerk ist, muss es vorbereitet sein wie hier beschrieben: Deine Fotos-Mediathek verschieben, um Speicherplatz auf dem Mac zu sparen - Apple Support (DE)
Überprüfe mal folgendes:
Bitte versuche folgende Schritte:
Meine Fotos können nicht aus der iCloud auf den Mac geladen werden