Ich versuche - nach upgrade auf Windows 11 - iCloud for Windows zu installieren, bekomme aber immer die Fehlermeldung: "Das Aktualisieren von iCloud für Windows ist fehlgeschlagen. ... (Fehler 6.) Was ist das für ein Fehler? Hilfe!!

die Fehlermeldung (Fehler 6) taucht immer nach der Meldung "Wir kommen nun zum Abschluss" auf. Was ist das für ein Fehler? Wäre Super, wenn mir jemand helfen könnte! Sitze schon seit ganzen 3 Tagen dran!

Windows, Windows 10

Gepostet am 31. März 2022 07:48

Antworten
7 Antworten

02. Apr. 2022 04:21 als Antwort auf Minimaxe

Hey Minimaxe!

Hattest du denn iCloud für Windows vorher schon installiert, bevor du das Upgrade auf Windows 11 gemacht hattest? Bzw. wenn du jetzt bei dir in die installierten Programme schaust, siehst du dort iCloud für Windows schon?

Falls ja könntest du mal probieren es zu löschen.

Von iCloud für Windows abmelden oder iCloud für Windows deinstallieren - Apple Support (DE)

Falls das nicht hilft, wendest du dich am besten direkt an den Apple Support:

Offizieller Apple Support

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

02. Apr. 2022 05:18 als Antwort auf Minimaxe

Hallo Minimaxe!

Danke für deine Rückmeldung.

Du könntest vorher ein Backup deiner Daten machen bevor du etwas löscht um auf Nummer sicher zu gehen.

Ansonsten würde ich auch vorschlagen, den Apple Support direkt zu kontaktieren, damit man sich das gemeinsam mit dir anschaut. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Alles Gute und liebe Grüße!

02. Apr. 2022 04:16 als Antwort auf Kaoru

Danke für die rasche Antwort!

Bin alle Schritte wieder mal durchgegangen - ohne Erfolg! Windows 11 ist ansonsten einwandfrei installiert, Media Player auch, iCloud for Windows läßt sich im Microsoft Shop herunterladen, der Installationsprozess beginnt auch, aber er wird nicht abgeschlossen: nach Neustart und Aufruf von iCloud, kommt die Meldung "Wir kommen nun zum Abschluss" und dann folgt nach ein paar Sekunden die oben angegebene Fehlermeldung (Akualisierung fehlgeschlagen mit Verweis auf Fehler 6).

Ich habe das ganze schon einige Male durchgemacht, auch immer schön vor dem nächsten Schritt neugestartet, aber immer das gleiche Ergebnis.

Vorübergehend war ich sogar wieder zu Win 10 zurückgekehrt, aber da funktionierte iCloud auch nicht mehr. Im Moment komme ich an meinen Kalender und die Kontakte, Fotos etc. nur direkt übers Internet (icloud.com). Eine Synchronisation mit meinem PC (zB Outlook) ist nicht möglich.

Freue mich auf weitere Tipps, die Sache brennt mir unter den Nägeln!

02. Apr. 2022 05:10 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel!

Ja ich hatte iCloud auch schon vorher unter win 10, wo es funktionierte bis ich auf win 11 upgegradet habe.

Ich habe es dann sowohl unter win 11 und zwischenzeitlich auch wieder unter win 10 mehrfach de- und reinstalliert, aber es klappte nicht mehr. Es ist zum verzweifeln!

In meinen Programmverzeichnis in der Systemsteuerung ist es auch aufgeführt - von da aus kann ich es auch deinstallieren.

Es gibt dort noch einen weiteren iCloud-Eintrag, der auf ein altes Installationspaket verweist und angeblich 154 MB beinhaltet, der ins Leere fürt und den ich nicht los werde. (Beim Anklicken zum ändern/deinstallieren, wird gesagt, der Eintrag verweise auf eine Netzwerkressource, die nicht zur Verfügung steht. ) Bei der systemweiten Suche nach "iCloud" tauchen massenhaft Dateien, Verzeichnisse und Verknüpfungen auf - auch nach einer Deinstallation des Programms. Ich habe mich bisher nicht getraut, sie alle pauschal vor einer Neuinstallation zu löschen. Kann oder sollte man das machen?

Falls Du noch irgendeine Idee hast, bitte teile sie mir mit.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich versuche - nach upgrade auf Windows 11 - iCloud for Windows zu installieren, bekomme aber immer die Fehlermeldung: "Das Aktualisieren von iCloud für Windows ist fehlgeschlagen. ... (Fehler 6.) Was ist das für ein Fehler? Hilfe!!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.