Unter macOS High Sierra 10.13.6 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Druckeroptionen und kann nur noch in S/W drucken.

Hi

Habe ein Problem mit dem Drucker HP Envy 5020

Unter Mac OS High Sierra 10.13.6 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Druckeroptionen und kann nur noch in S/W drucken. Offensichtlich gibt es Kompatibilitätsprobleme . Ein Update mit HP ist nicht mehr möglich.

Hat jemand eine Idee? Ein Update von High Sierra auf Catalina etc. ist wohl auch nicht mehr möglich.

Wie lange kann ich meinen Mac ( Modell Mitte 2011) noch nutzen mit dem aktuellen Programm 10.134.6 ???

Besten Dank für eure Hilfe.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. Apr. 2022 09:23

Antworten
1 Antwort

01. Apr. 2022 09:35 als Antwort auf Pluym

Mit Catalina stellt Apple von 32 Bit Anwendungen auf 64 Bit um. Das betrifft viele Apps und auch Peripheriegeräte wie Drucker und andere.

Nutzen kannst du deinen Mac ohne Probleme. Ich persönlich würde etwas achtsamer sein, Homebanking beispielsweise auf diesem Gerät nicht mehr machen, weil: du bekommst keine Sicherheitsupdates mehr.

Hier hast du geschaut: Apfel oben links - über diesen Mac - Software Update?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unter macOS High Sierra 10.13.6 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Druckeroptionen und kann nur noch in S/W drucken.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.