iCloud Speicher verwalten - Daten der Apps anzeigen

Liebe Community,

die Daten nahezu jeder App, welche Daten in der iCloud speichern darf, kann man sich ansehen und löschen wenn man in die Einstellungen -> Apple-ID -> iCloud -> Speicher verwalten klickt. In der Übersicht sieht man die Apps und den jeweiligen Speicherbedarf.

Hinter dem Speicherbedarf jeder App ist ein kleiner Pfeil. Klickt man darauf sieht man weitere Daten und hat evtl. die Möglichkeit, die Daten zu löschen.

Nutzt man iCloud-Mail, kann man nur den Speicherbedarf sehen. Man kann keine weiteren Infos sehen (kein Pfeil hinter dem Speicherbedarf). Prinzipiell ist das egal - die Daten kann man löschen indem man Mails löscht.

Meine Frage ist nur, weshalb man keine weiteren Infos über die Mail-App im iCloud-Speicher sieht - so wie bei jeder anderen App. Der belegte Speicherplatz der Mail-App ist dadurch nach rechts eingezogen und passt optisch nicht in das sonst so angepasste iOS/allgemeine System.

Ich bin der Meinung, dass man früher noch den Pfeil hatte und weitere Infos sehen konnte.

Vielleicht weiß von Euch jemand, warum das so ist.

Viele Grüße!

iPhone 13, iOS 15

Gepostet am 01. Apr. 2022 10:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Apr. 2022 10:08

Ich habe gerade mit dem Apple-Support dazu gesprochen.

Das ist jetzt so seit dem letzten Update (iOS15) wurde mir gesagt.

Über die iCloud kann nun nicht mehr auf den Mail-Speicher zugegriffen werden.

Es muss alles über die App oder auf icloud.com erfolgen.

Es kann aber sein, dass diese Funktion wieder zurück kommt, falls es genügend Feedback dazu gibt und sich viele Nutzer das zurückwünschen. Bis dahin wird es aber so bleiben und es ist kein Fehler.

Viele Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Apr. 2022 10:08 als Antwort auf Dominik_89

Ich habe gerade mit dem Apple-Support dazu gesprochen.

Das ist jetzt so seit dem letzten Update (iOS15) wurde mir gesagt.

Über die iCloud kann nun nicht mehr auf den Mail-Speicher zugegriffen werden.

Es muss alles über die App oder auf icloud.com erfolgen.

Es kann aber sein, dass diese Funktion wieder zurück kommt, falls es genügend Feedback dazu gibt und sich viele Nutzer das zurückwünschen. Bis dahin wird es aber so bleiben und es ist kein Fehler.

Viele Grüße

03. Apr. 2022 00:43 als Antwort auf Dominik_89

Hallo Dominik_89,

wie meinst du das denn genau?

Geht es um den folgende Pfeil (im roten Kasten)?

aus: Was ist der Unterschied zwischen Gerätespeicher und iCloud-Speicher?

Falls ja, bei mir wird dieser auch für Mail angezeigt.

Hast du die aktuelle Software installiert? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Falls du etwas anderes meinst beschreibe es uns bitte etwas genauer, gern auch mit einem Screenshot um es besser nachvollziehen zu können (persönliche Daten bitte vorher ausblenden).

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

03. Apr. 2022 03:12 als Antwort auf Dominik_89

Hallo Dominik_89!

Ich habe bei mir nach geschaut und es ist bei mir genauso. Ich kann dir die Frage, wieso das so ist aber nicht beantworten. Vielleicht könntest du den Apple Support kontaktieren oder sonst ein Feedback hinterlassen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Hier kannst du Apple ein Feedback hinterlassen: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks in deutscher Sprache werden ebenfalls berücksichtigt!

Liebe Grüße!

03. Apr. 2022 03:02 als Antwort auf ju_ga

Danke für deine schnelle Antwort!

Wenn du jetzt noch auf „Speicher verwalten“ oben klickst, wird dir der Speicherbedarf der einzelnen Apps aufgezeigt. In dieser Liste befindet sich auch die Mail-App.

Bei allen Apps wird dieser kleine Pfeil rechts angezeigt, sodass man sich weitere Infos anzeigen lassen kann.

Nur bei der Mail-App fehlt der Pfeil. Hierfür kann man sich keine weiteren Infos anzeigen lassen. Ist das bei dir auch so?

Gerne mache ich einen Screenshot, falls das noch nicht hilft.

Viele Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Speicher verwalten - Daten der Apps anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.