Batterie / Akku

ich habe seit 2 Wochen ein iPhone 13pro, das Gerät lädt immer nur bis 80% (hatte optimiertes laden bereits deaktiviert um es zu testen), muss das Gerät täglich laden (benutze es nicht übermäßig), habe nur Original Zubehör..

laut Support muss das Handy sich noch „eingrooven“, im Freundeskreis ist das nicht so (iPhone 13 und iPhone pro Max)

das ist doch nicht normal oder?

Gepostet am 01. Apr. 2022 12:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Apr. 2022 11:43

Hallo erstmal und vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das iPhone habe ich bereits an die Telekom zurück gesendet, hatte keine Lust und Zeit weiter zu warten, ob es besser wird (das Handy war gerade mal 3 Wochen alt). Ich habe ein Austauschgerät erhalten, welches ich jedoch noch nicht nutze, da ich zunächst wissen möchte, ob es sich hierbei um ein neuwertiges oder ein neues Handy handelt. Im Schreiben der Telekom steht, dass das Handy nicht voll leistungsfähig war! So viel zum Thema "es muss erst lernen". Ich habe durch dieses Hinhalten Zeit verschwendet und bin maßlos enttäuscht. Jeder den ich kenne, der ein iPhone hat, hat mir bestätigt, dass das nicht normal sei! Wäre ich direkt nach 7 Tagen in den Telekom Store gegangen, hätte ich einen 1 zu 1 Austausch gehabt.. Und jetzt muss ich wieder Leuten hinterher rennen um zu erfahren, ob ich ein neues oder nur ein neuwertiges Gerät erhalten habe. Laut Apple support können anhand der IMEI keine Einträge festgestellt werden, man geht also davon aus, dass ich ein neues Gerät erhalten habe (ist aber nicht safe)

Schade dass ich bislang keine guten Erfahrungen mit Apple gemacht habe!