FaceTime beim MacBook: Ton fehlerhaft

Liebe Community,

leider kann ich FaceTime über mein MacBook nicht nutzen. Der Videoanruf gelingt zwar, aber der ausgegebene Ton ist total verzerrt und nicht zu verstehen.

Generell gibt es keine Probleme bei der Tonausgabe auf dem MacBook.

Nur bei FaceTime kann ich nichts verstehen. Der Ton klingt verzerrt und abgehackt "ruckelig".

Ein Neustart des Gerätes hilft bisher auch nicht.

Fällt euch etwas ein?

Danke und viele Grüße

Tobi

MacBook, macOS 12.2

Gepostet am 03. Apr. 2022 13:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Apr. 2022 21:46

Starte im gesicherten Modus. Nach 10 Minuten Neustart.

Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support (DE)

Verbesserung?

Wenn nein, nutze die App EtreCheck https://www.etrecheck.com/ und erstelle eine Systemauswertung.

Hierzu die Prüfoption "keine Probleme" ausführen.

Das Protokoll kannst Du gerne hier hochladen.

Mit freundlichen Grüßen