Mac erkennt nach Update per USB-C meinen Monitor nicht mehr

Nach dem Update auf MacOS Monterey Version 12.3.1 erkennt mein Mac meinen Monitor nicht mehr über USB-C. Per HDMI funktioniert alles einwandfrei, HDMI verwende ich allerdings an einem anderen PC, weshalb das hin- und herstecken für mich keine Alternative ist.

Vor dem Update hat alles reibungslos funktioniert.

Ich habe auch bereits alle herkömmlichen Resets gemacht (z. B. SMC) und auch Monterey neu installiert. Hat leider alles nicht geholfen.

Gepostet am 04. Apr. 2022 10:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Apr. 2022 08:09

Das ist jetzt Peinlich. Es funktioniert wieder...

Hierfür war der Klassiker nötig: Am Monitor das Stromkabel rausziehen. 10 Sekunden warten und wieder anschließen...

Einfach den Monitor über den Knopf in der Mitte auszuschalten und wieder einzuschalten hat hingegen nicht geholfen...

Vielen Dank für die Zeit und Hilfsangebote!!

Beim nächsten mal trenne ich von allem erst mal den Strom bevor ich einen neuen Beitrag schreibe 🙈

17 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Apr. 2022 08:09 als Antwort auf schwachsinnig

Das ist jetzt Peinlich. Es funktioniert wieder...

Hierfür war der Klassiker nötig: Am Monitor das Stromkabel rausziehen. 10 Sekunden warten und wieder anschließen...

Einfach den Monitor über den Knopf in der Mitte auszuschalten und wieder einzuschalten hat hingegen nicht geholfen...

Vielen Dank für die Zeit und Hilfsangebote!!

Beim nächsten mal trenne ich von allem erst mal den Strom bevor ich einen neuen Beitrag schreibe 🙈

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mac erkennt nach Update per USB-C meinen Monitor nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.