Neues macOS auf MacBook aus Mitte 2010 installieren

Hallo - Bitte nicht lachen :( ich hab ein MAC Book aus Mitte 2010 mit der Version 10.11.6 - da ich technisch nicht so auf der Höhe bin, benötige ich mal Hilfe! Kann ich eine neue, aktuelle Version auf meinen "alten" MAC spielen? Oder ist er wertlos? Ich freue mich über jede Hilfe.

P.S. ich bin MAC Anfänger :)

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. Apr. 2022 01:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Apr. 2022 02:37

Hey isa0511,

das Modelljahr 2010 deines MB sollte problemlos ein Upgrade auf MacOS High Sierra ermöglichen, allerdings wird die Option -->  --> Über diesen Mac --> Softwareupdate... wie bei den meisten älteren MacOS vermutlich nicht angeboten...

Vor jedem Upgrade/Update solltest du ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen

und vor Installationsbeginn solltest du einen NVRAM reset ausführen: starte das MacBook mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R"

und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt ✅

Dann starte Safari ❗️und klicke einfach den mit rotem Pfeil markierten Link auf der nachfolgenden Seite des Apple Support an

Alte macOS-Versionen verwenden - Apple Support (DE)

wodurch du automatisch in den App Store portiert wirst,

aus dem du MacOS High Sierra laden und installieren kannst.

Bei Problemen sprechen wir uns wieder hier in der Com 😎

Liebe Grüße

Manfred

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Apr. 2022 02:37 als Antwort auf isa0511

Hey isa0511,

das Modelljahr 2010 deines MB sollte problemlos ein Upgrade auf MacOS High Sierra ermöglichen, allerdings wird die Option -->  --> Über diesen Mac --> Softwareupdate... wie bei den meisten älteren MacOS vermutlich nicht angeboten...

Vor jedem Upgrade/Update solltest du ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen