Hörprobe in der Musik-App am iMac

Hallo,

Wie kann ich am iMac im iTunes Store in ein Album reinhören - so wie am iPhone?

Danke, Wolfgang.

iMac 24″, macOS 12.3

Gepostet am 08. Apr. 2022 09:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Apr. 2022 09:55

Hallo DerKrankePfleger,

danke dir für deine Rückmeldung!

Ich habe einmal eine Bildschirmaufnahme erstellt, wie es aussieht, wenn ich in der Musik App nach Sting suche:

Du bist bei deiner 2. Bildschirmaufnahme wo du nach Sting gesucht hast ja schon in ein Album reingegangen und versuchst dort etwas abzuspielen. Wenn du also nur nach Sting suchst, sieht dann das Suchergebnis so aus, wie auf meiner Bildschirmaufnahme? Falls ja, so beachte bitte oben rechts die Felder "Meine Mediathek", "Apple Music" und "iTunes Store', so wie es auch schon von michelle274 angesprochen wurde.

Wenn ich dann sichergestellt habe, dass ich oben rechts "iTunes Store" ausgewählt habe, dann kann ich im Album "The very Best of Sting and the Police" jeden einzelnen Titel probehören und es wird mir ein blauer Pfeil angezeigt:

Du siehst in meiner Bildschirmaufnahme auch darunter "Preview all", also "Hörproben aller Titel". Ich habe ebenfalls kein Apple Music Abonnement und kann in der Musik App auch wenn ich gezielt nach Inhalten suche alle Titel Probehören. Wichtig ist bei der direkten Suche den iTunes Store auszuwählen. Könntest du dies bitte testen?

Alles Gute dir!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Apr. 2022 09:55 als Antwort auf DerKrankePfleger

Hallo DerKrankePfleger,

danke dir für deine Rückmeldung!

Ich habe einmal eine Bildschirmaufnahme erstellt, wie es aussieht, wenn ich in der Musik App nach Sting suche:

Du bist bei deiner 2. Bildschirmaufnahme wo du nach Sting gesucht hast ja schon in ein Album reingegangen und versuchst dort etwas abzuspielen. Wenn du also nur nach Sting suchst, sieht dann das Suchergebnis so aus, wie auf meiner Bildschirmaufnahme? Falls ja, so beachte bitte oben rechts die Felder "Meine Mediathek", "Apple Music" und "iTunes Store', so wie es auch schon von michelle274 angesprochen wurde.

Wenn ich dann sichergestellt habe, dass ich oben rechts "iTunes Store" ausgewählt habe, dann kann ich im Album "The very Best of Sting and the Police" jeden einzelnen Titel probehören und es wird mir ein blauer Pfeil angezeigt:

Du siehst in meiner Bildschirmaufnahme auch darunter "Preview all", also "Hörproben aller Titel". Ich habe ebenfalls kein Apple Music Abonnement und kann in der Musik App auch wenn ich gezielt nach Inhalten suche alle Titel Probehören. Wichtig ist bei der direkten Suche den iTunes Store auszuwählen. Könntest du dies bitte testen?

Alles Gute dir!

10. Apr. 2022 00:55 als Antwort auf DerKrankePfleger

Hallo Wolfgang,

wo suchst du denn nach einer Hörprobe?

Das ist prinzipiell auch am Mac möglich in der "Musik" App, wie du in diesem Abschnitt sehen kannst:

"Du spielst eine Playlist ab, die eine Hörprobe für einen Musiktitel enthält: Die Playlist wird nach der Hörprobe gestoppt. Wähle den nächsten Titel in der Playlist durch Doppelklicken aus, um die restlichen Titel in der Playlist weiter abzuspielen. Neben der Hörprobe in deiner Mediathek oder einer Playlist befindet sich eine Taste mit dem Preis."

aus: Probleme bei der Musikwiedergabe auf dem Mac

Diese sind möglicherweise nicht für alle Titel erhältlich. Suche daher einmal nach verschiedenen Liedern und lass uns wissen ob dir für andere eine Hörprobe angezeigt wird. Wenn nicht, schicke uns gern einmal einen Screenshot von dem was du siehst. Blende persönliche Daten vorher bitte aus.

Alles Gute und

Liebe Grüße

11. Apr. 2022 02:51 als Antwort auf ju_ga

Hallo und danke für Deine Antwort.

Wenn ich in der Musik-App im "iTunes Store" z.B. auf eine Neuheit klicke, kann ich sehr wohl in einen Titel reinhören (blauer Pfeil). Wenn ich aber gezielt nach etwas suche (links oben in der Suchleiste), was meinem Musikgeschmack entspricht, kann ich in den vorgeschlagenen Alben NICHT in die einzelnen Titel reinhören (roter Pfeil) - dann wird stets auf Apple Music verwiesen.

Sehr ärgerlich. Das motiviert mich NICHT zum Kauf.

Liebe Grüße, Wolfgang.

14. Apr. 2022 09:44 als Antwort auf michelle274

Hallo,

Ich kann rechts oben nichts auswählen! Wir reden aneinander vorbei. Es handelt sich im einen iMac, und das, was ich eingangs geschrieben hab, bleibt aktuell:

Wenn ich in der Musik-App im "iTunes Store" z.B. auf eine Neuheit klicke, kann ich sehr wohl in einen Titel reinhören (blauer Pfeil). Wenn ich aber gezielt nach etwas suche (links oben in der Suchleiste), was meinem Musikgeschmack entspricht, kann ich in den vorgeschlagenen Alben NICHT in die einzelnen Titel reinhören (roter Pfeil) - dann wird stets auf Apple Music verwiesen.

Es ist egal, was man sucht! Aber bitte hier zwei Bildschirmfotos mit zwei Beispielen:

Klicke ich in der MUSIK-APP am iMAC links auf "iTunes Store" kann ich den Vorschlägen schmökern UND ich kann mir Hörproben anhören (blauer Pfeil). Den blauen Pfeil kann ich in einem Bildschirmfoto leider nicht darstellen:

Suche ich aber links oben gezielt nach einem Begriff, kann ich mir KEINE Hörproben mehr anhören (roter Pfeil). Den roten Pfeil kann ich in einem Bildschirmfoto leider nicht darstellen; dann kommt IMMER der Verweis auf Apple Music:

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hörprobe in der Musik-App am iMac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.