Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Vorschau App, kann nichts markieren

Hey, habe vorhin auf dem iMac in der Vorschau App auf einer pdf Datei etwas gelb markiert, wollte nun weiter markieren doch es geht nicht mehr. Ich kann den Text nicht mehr markieren oder sogar auswählen, probiere hoffnungslos seit einer halben Stunde. Datei geschlossen und wieder aufgemacht, andere Datei aufgemacht. Es geht plötzlich nicht mehr. Woran kann das liegen? Kann mir vorstellen dass ich irgendwo aus Versehen gedruckt habe und jetzt keine Ahnung habe wo 😅😅


Gepostet am 09. Apr. 2022 04:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Apr. 2022 18:43

Hallo Roksana


Kommst Du aus der Windows-Welt? Ich könnte mir vorstellen, dass Du versehentlich die Markierfunktion ein- oder ausgeschaltet hast. Wenn die Markierfunktion ein ist, ist der Button leicht dunkel gefärbt und jeder Text wird eingefärbt. Wenn der Button hell ist, muss man den Button wieder anklicken.

Das versehentliche "Schützen" einer PDF-Datei würde in der App Vorschau durch eine Warnmeldung angezeigt werden, denn dann kann man Text in einem PDF auch nicht einfärben (CMD-Taste + I für Dateieigenschaften) beim Klick auf eine Datei auf dem Schreibtisch.



Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Apr. 2022 18:43 als Antwort auf Roksana_

Hallo Roksana


Kommst Du aus der Windows-Welt? Ich könnte mir vorstellen, dass Du versehentlich die Markierfunktion ein- oder ausgeschaltet hast. Wenn die Markierfunktion ein ist, ist der Button leicht dunkel gefärbt und jeder Text wird eingefärbt. Wenn der Button hell ist, muss man den Button wieder anklicken.

Das versehentliche "Schützen" einer PDF-Datei würde in der App Vorschau durch eine Warnmeldung angezeigt werden, denn dann kann man Text in einem PDF auch nicht einfärben (CMD-Taste + I für Dateieigenschaften) beim Klick auf eine Datei auf dem Schreibtisch.



Vorschau App, kann nichts markieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.