Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Playlisten werden nicht synchronisiert

Ich bin erst seit kurzem Nutzer eines Mac. Komme von Windows und nutzte dort seit Jahren Itunes für meine Musikverwaltung. Jetzt dachte ich mir, ich probiere Apple One aus und seit dem habe ich ein Problem mit dem Organisieren meiner Musik in Playlisten. Ausgangssituation:

  • Ich habe bisher neue gerippte/gekaufte download Musik in einer normaler Playlist "Neu" abgelegt und regelmässig neue Titel hinzugefügt/verschoben und alte gelöscht. Diese Playlist habe ich dann regelmäßig über die manuelle Synchronisierung auf das iphone übertragen


Jetzt habe ich das Problem das meine manuell erstellten Playlisten in Music auf dem Mac nicht permanent geändert werden und auf dem Iphone 11 ebenso nicht aktualisiert werden. Folgender Ablauf:


  • Einstellungen: Mac/Musik/Einstellungen- Mediathek aktualisieren "an"/ Iphone Einstellungen/Musik-Mediathek aktualisieren "an"
  • ich erstelle eine Playlist mit dem Namen "Neu" dorthin schiebe ich gerippte Titel von meiner Musik Bibliothek auf dem Nas. und über Apple Musik runtergeladene Titel
  • Diese Playlist erscheint dann auch nach einiger Zeit auf meinem Iphone unter Mediathek und Geladen/Mediathek
  • Dann füge ich nach einiger Zeit weitere Titel der Liste auf dem Mac hinzu, lösche einige Titel und verschiebe inner halb der Liste einige Songs. Das wird auch in diesem Augenblick umgesetzt, aber nicht auf dem Iphone unter Mediathek. Unter dem o.g. Menue "Geladen/Playlists" sind Löschungen von Titeln berücksichtigt, aber keine Verschiebungen.
  • Auch ein manuelles Syncen in der Mac Musik App/Ablage/Mediathek/icloud Mediathek aktualisieren bringt keinen Erfolg.
  • Beende ich auf dem Mac die Musik App komplett, werden beim Neustart die Löschungen und Verschiebungen nicht übernommen und die Titel sind wieder in der Playlist und die Abspiel Reihenfolge wurde auch auf den Ursprung zurückgesetzt.
  • Das ganze scheint auch willkürlich zu sein, hinzugefügte Titel werden einmal berücksichtigt, und random nicht nicht permanent in der Playlist auf dem Mac und dem Iphone angezeigt.


Ich hab das Gefühl das das Problem mit automatischen aktualisieren mit der icloud zu tun hat...aber langsam verzweifel ich und tendiere dazu apple musik zu kündigen und die musik wieder manuell zu verwalten.


iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 09. Apr. 2022 08:36

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

10. Apr. 2022 13:10 als Antwort auf wolfsmac

Danke für die Antwort.


Ich habe ja Zugriff auf meine Lokalen Titel. Ich kann sie am Mac hören und in einer Playlist organisieren. Nur wenn ich die icloud Mediathek nutze werden die Veränderungen in der Playlist nicht übernommen und nach Neustart der Musik App wieder rückgängig gemacht. Ich habe das Gefühl das die Icloud synchronisation einfach nicht funktioniert, bzw. ich eine wichtige Einstellung auf Mac und Iphone nicht vorgenommen habe.


Ich habe jetzt eine neue Test Playlist erstellt und nur Titel von meinen lokal gespeicherten, gerippten Titeln eingefügt. die PL wird ganz normal auf dem Mac angezeigt und abgespielt. Nur taucht sie nich auf dem Iphone auf, obwohl ich die Cloud Mediathek aktualisiert habe (Musik App/Ablage/mediathek/icloud mediathek aktualisieren)

Playlisten werden nicht synchronisiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.