Apple-ID auf MacBook Pro nicht akzeptiert

Apple-ID auf MacBook Pro nicht akzeptiert

Da ich eine Software verwende, die auf höheren Versionen nicht läuft, habe ich meinen Macbook Pro 2015 von Yosemite auf high sierra upgegradet. Ich kann mich aber nicht mit mehr mit meiner apple id anmelden. ich denke, das liegt daran, dass high sierra keine 2-faktor-Authentifizierung kann? Bei Yosemite war das seltsamerweise nie ein Problem. Ich bekomme aber auch keine Pin auf meinem Iphone etc angezeigt, wenn ich mich auf dem Macbook anmelden will.

Es kommt keine Fehlermeldung, sondern die ID wird einfach nicht akzeptiert. Die Anzeige springt zurück auf die Eingabemaske.

Wenn ich die Id auf einem anderen Gerät angebe, erhalte ich auf meinem Macbook die Meldung darüber, was bedeuten würde, dass ja doch eine Verknüpfung gibt.

ich kann Itunes nicht mehr benutzen und kaufe die Lieder jetzt per amazon auf meinem Mac…absurd.

Was tun? apple Id zurücksetzen erzeugt den selben Fehler.

Danke für eine Lösung.

MacBook Pro Retina

Gepostet am 10. Apr. 2022 12:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Apr. 2022 23:46

Guten Morgen scsd1970!

Ich hätte da noch ein paar Fragen um dein Anliegen besser zu verstehen:

Schau dir außerdem einmal folgenden Apple-Support-Artikel an: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID

Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?
Wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älteren OS-Versionen, z. B. Apple TV (2. oder 3. Generation) verwendest, wirst du beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, deinen sechsstelligen Bestätigungscode an dein Passwort anzuhängen. Lasse deinen Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an deine vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Gib dann dein Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!