Meine Tastenkombination zum Verkleinern und Vergrößern funktioniert nicht mehr. Habe alles ausprobiert. (macOS Monterey)

Von einem Tag auf den anderen funktionieren meine Zoom Funktionen via. Tastenkombination nicht mehr. Ich finde den Fehler nicht. Kann jemand helfen? Vielen Dank schon mal.

Mac mini, macOS 10.15

Gepostet am 10. Apr. 2022 23:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Apr. 2022 06:54

Hallo stefanvonbretten!

Danke für die Rückmeldung!

Tritt das nur in Numbers auf oder auch anderen Apps?

Und welche macOS Version hast du momentan genau auf deinem Mac installiert? 

Bitte stelle sicher, dass du die aktuellste macOS Version verwendest: macOS auf dem Mac aktualisieren

Du sagst, dass der ganz Bildschirm sich vergrößert wenn du "alt ⌥ - cmd ⌘ - +" drückst, schau mal in die Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Zoomen was du dort bei den Tastaturbefehlen eingestellt hast. So vergrößerst oder verkleinerst du den Bildschirm auf dem Mac

Schau außerdem direkt einmal in Numbers > Darstellung > Zoomen, da gibt es andere Tastenkombinationen für die App:

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Apr. 2022 06:54 als Antwort auf stefanvonbretten

Hallo stefanvonbretten!

Danke für die Rückmeldung!

Tritt das nur in Numbers auf oder auch anderen Apps?

Und welche macOS Version hast du momentan genau auf deinem Mac installiert? 

Bitte stelle sicher, dass du die aktuellste macOS Version verwendest: macOS auf dem Mac aktualisieren

Du sagst, dass der ganz Bildschirm sich vergrößert wenn du "alt ⌥ - cmd ⌘ - +" drückst, schau mal in die Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Zoomen was du dort bei den Tastaturbefehlen eingestellt hast. So vergrößerst oder verkleinerst du den Bildschirm auf dem Mac

Schau außerdem direkt einmal in Numbers > Darstellung > Zoomen, da gibt es andere Tastenkombinationen für die App:

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

12. Apr. 2022 07:45 als Antwort auf stefanvonbretten

Hallo stefanvonbretten,

danke dir für deine erneute Rückmeldung!

Falls du macOS erneut installieren möchtest, so folge dazu bitte dieser Anleitung: Erneute Installation von macOS. Bevor du diesen zeitintensiven Schritt unternimmst, kannst du den Apple Support entweder per Chat oder per Telefon kontaktieren: Apple Support kontaktieren.

Nur zum Verständnis, verwendest du eine Tastatur von Apple oder von einem Drittanbieter?

Viel Erfolg!

12. Apr. 2022 07:07 als Antwort auf stefanvonbretten

Hi stefanvonbretten!

Mein Screenshot ist von Numbers, was siehst du bei dir in Numbers > Darstellung > Zoomen?

Wenn ich direkt in Numbers "⌘ Shift :" drücke, dann vergrößert sich nur die Tabelle und bei "⌘ Shift ;" verkleinert sie sich wieder. Was passiert bei dir wenn du die Tasten zusammen drückst?

Bei Pages > Darstellung > Zoomen sind es die Tasten "⌘ >" zum Vergrößern und "⌘<" zum Verkleinern.

Was passiert bei dir, wenn du diese Tasten drückst?

Und welche macOS Version hast du genau installiert?

Wir sind gespannt.

12. Apr. 2022 06:09 als Antwort auf ju_ga

Hallo J_Gabriel, danke vorab für die Antwort. Es ist irgendwie sehr kurios das ganze. Sprach und Region nach wie vor auf Deutsch eingestellt. Eine Numbers-Tabelle kann ich ja normalerweise mit der Kombi "alt-cmd" und dann mit + oder - vergrößern oder verkleinern. Das geht von einem Moment auf den anderen nicht mehr. Es vergrößert oder verkleinert sich nicht die Tabelle an sich, sondern irgendwie der ganze Bildschirm. Im abgesicherten Modus probiere ich direkt und melde mich dann nochmal. Vielen Dank schon mal.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Meine Tastenkombination zum Verkleinern und Vergrößern funktioniert nicht mehr. Habe alles ausprobiert. (macOS Monterey)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.