Nach iOS 15.4 Update fehlen 20 GB Speicher
Nach dem letzten Update 15.4 , 20 GB im Systemspeicher weg
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone XR, iOS 15
Nach dem letzten Update 15.4 , 20 GB im Systemspeicher weg
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone XR, iOS 15
Kann es sein, daß Du den Update ota gemacht hast und nicht über iTunes? Dann werden unter Systemdaten runtergeladene OS-Dateien "zwischengeparkt", bevor sie ins System integriert werden. Ist aber leider nicht Wissen sondern eher Vermutung. Bei mir beträgt der vom iOS belegte Speicher nach Upgrade über iTunes knapp 8GB und der von Systemdaten belegte aktuell 2,4GB; da ist aber zu lesen: "Systemdaten umfassen Caches, Protokolle und andere Ressourcen, die derzeit vom System verwendet werden. Dieser Wert fluktuiert je nach Systembedürfnissen." Das kann also auch deutlich mehr sein.
Vielleicht beantwortet das Deine Frage.
Gruß ervau
Hast du denn schon auf iOS 15.4.1 geupdated? Vielleicht behebt das ja dein Problem
Ich hab das Update eigentlich wie immer gemacht . Aber es stört ja nicht . Aber Kann ja sein das es nur ein Fehler ist , immerhin variiert es immer mal wieder Stark , aber ich habe immer noch genug Speicher . Trz vielen danke für die Hilfe . Schöne Ostern :)
Hallo Josephine,
so ganz verstehe ich Deinen Post nicht.
Da im Zusammenhang mit einem iOS-Upgrade der Speicherinhalt "aufgeräumt" wird, reduziert sich insbesondere der Anteil der durch "other" belegte Speicher. Ist es das, was Du meinst? Wenn nicht, beschreibe Dein Problem bitte etwas detaillierter.
Gruß und viel Erfolg
ervau
Entschuldige wenn es vllt nicht ganz verständlich ist , hab nur so ziemlich keine Ahnung . Meine Frage ist einfach nur wie es bei mir zu Stande kommt das plötzlich nach dem 15.4.1 Update , ich einen Systemspeicher Anteil von 15GB und iOS von 9 GB habe 🤷🏻♀️.. , vor dem Update war es nicht so viel
Ja , erst nach dem Update 15.4.1 ist es ja passiert , kann es sein das es ein Fehler ist ? Systemspeicher von 15 GB ?
Nach iOS 15.4 Update fehlen 20 GB Speicher