Beim Verbinden von iPad 4 mit iCloud ist ein Fehler aufgetreten
Mein ipad 4 konnte sich nicht mehr mit de iCloud synchronisieren. (Bis Jahresanfang hat es noch funktioniert).
Ich habe mittlerweile das ipad über die iCloud gelöscht, komplett zurückgesetzt, die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, mit anderen WLANs verbunden und die Zeitzoneneinstellungen geändert. Immer kommt nur der allgemeine Fehler, dass ein Fehler aufgetreten ist (wenn ich das Passwort falsch eingebe, dann kommt ein andere Fehler).
Der Support meint, mit der Version 10.3.4 ist das Geräte zu alt für iCloud und erfüllt damit die Mindestanforderungen nicht. Auf der Webseite Systemvoraussetzungen für iCloud - Apple Support (DE)
steht aber was anderes. Das interessiert aber den Support nicht! Das iPad ist zu alt und fertig...
Ich tippe ja auf Ende letztes Jahr abgelaufene Zertifikate...aber was ich denn....
Hat hier vielleicht jemand eine Lösung? Ich nutze das iPad ja hauptsächlich mit iBooks...
Wenn ich dort meine iCloud-Kennung eingebe, dann wird ein kleiner Teil der Bücher angezeigt aber ich sehe da einfach kein System dahinter, was er anzeigt und was nicht.
iPad (4th gen) Wi-Fi + Cellular (MM)