Gebrauchtes iPad als neues iPad konfigurieren schlägt fehl

Hallo,

ich habe ein gebrauchtes iPad gekauft.

Nach dem Einschalten muss ich die Sprache einstellen; ich wähle Deutsch. Danach wähle ich als Land Deutschland und mein WLAN.

Nun kommt der Punkt, an dem ich nicht weiterkomme. Ich soll Apps & Daten auswählen und habe 4 Möglichkeiten: 1. Aus iCloud-Backup wiederherstellen, 2. Aus iTunes-Backup wiederherstellen, 3. Als neues iPad konfigurieren, 4. Daten von Android übertragen.

Das Naheliegendste für mich scheint Punkt 3 zu sein. Ich melde mich mit meiner Apple-ID und meinem Passwort an. Ich bekomme eine Nachricht mit einer 6-stelligen Nummer auf mein iPhone geschickt, die ich auf dem iPad eingebe. Danach sagt das iPad, dass das Einrichten der Apple-ID einige Minuten dauern kann, und schließlich bekomme ich dann die Fehlermeldung „Überprüfung fehlgeschlagen“.

Das iPad erscheint auf meinem iPhone unter „Einstellungen“ und meiner Apple-ID.

Ich brauche bitte Hilfe und Rat.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad, iOS 10

Gepostet am 09. Aug. 2022 10:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Aug. 2022 10:09

Hallo, hat der Vorbesitzer das iPad aus seiner Apple ID und aus "Wo ist" ausgetragen? Wenn dem so ist, versuche mal bitte, einen Neustart zu erzwingen.

Neustart des iPad erzwingen - Apple Support (AT)

6 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gebrauchtes iPad als neues iPad konfigurieren schlägt fehl

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.