Anmelden Abmelden - Prüfung fehlgeschlagen - nix geht mehr auf iPad 4 iOS 10.3.4

Moin,

hab seit etwa einer Woche Probleme mit der Anmeldung / Abmeldung auf nem IPad 4 mit iOS 10.3.4

Bin tatsächlich mit der Apple ID angemeldet, aber die iCloud Fotomediathek hat nicht mehr upgedatet. Hab daraufhin den Regler iCloud Fotomediathek ausgeschaltet und wollte wieder neu anhaken. Da meckert er, ich muss mich erst mit der iCloud verbinden. Ok. Aber:

Wenn ich jetzt versuche, mich mit der iCloud zu verbinden, kommt 'Prüfung fehlgeschlagen- Ein unbekannte Fehler..' - das selbe, wenn ich mich abmelden will oder was immer versuche. Nimmt nichts an, immer der Fehler.

Faktisch BIN ich aber angemeldet, weil ich zb die Appkäufe aller Geräte sehen kann... auch über www.iCloud.com kann ich mich anmelden und alle meiner 3 Geräte (inkl diesem iPad 4) sehen...

Hab alles probiert, iPad ausschalten, einschalten, Router aus- und wieder ein, Netzwerk zurücksetzen - das übliche. Schätze, es handelt sich um ein iOS 10.3.4 Problem, das nicht mehr lösbar ist.

Wär schön, wenn ich was anderes lerne 😉

Lieben Dank für eure Einschätzung und Erfahrung!

iPad, iOS 10

Gepostet am 15. Apr. 2022 15:40

Antworten