iCloud Upload langsam
Eigentlich keine Frage, eher eine Warnung für andere ;-)
Nach Update auf MacOS15.x und die 12.x Varianten auf dem iPhone funktionierte der Fotostream (der vorher auch schon stotterte) nun garnicht mehr. Weder hin noch her.
Das der Fotostream seitens Apple ja abgeschafft werden soll ist ja kein Geheimnis, man soll eben icloud buchen.
Habe ich nun notgedrungen gamacht. Aber hey, mit ner 6er DSL Leitung, die nur 0,7 up hat ist das keine gute Idee.
Ich schaue jetzt immer, wieviele Bilder aus meiner 250 Giga großen Mediathek den Weg in die Cloud schaffen und rechne aus, wie lange es wohl noch dauern wird.
Im Moment bin ich bei einer Restlaufzeit von 55 Tagen. Das sind im Schnitt 27 Bilder in der Stunde.
Was mich stört ist, dass man sich solche Infos alle selbst zusammendengeln muss und dass das System einem nicht klare Anzeigen macht, was er wann und wieviel von wo nach wo kopiert.
Völlig nebulöses Verhalten.
Und vom Datentransfer, der dann noch mein iPhone und iPad betrifft, sei es auch mit Mediathek und mit Backups, da bin ich ja Monate zu Gange, bis der Grundstock dann mal steht.
Da ist meine Hoffnung nur, dass dieses Jahr noch Glasfaser kommt.
Mac mini, macOS 12.3