Das finde ich etwas hart formuliert, Gerhard. Es ist kein "Zumüllen"der Communities, wenn jemand berechtigte Kritik an der Bedienoberfläche von teuren und edlen Apple-Geräten übt. Das mindeste, was man erwarten können sollte, ist grammatikalisch korrektes Deutsch in den Texten. Wenn die Bedienoberfläche eine ständige Irritation ist, ist das ein technischer Mangel, auch wenn es die Mehrheit der Benutzerinnen und Benutzer nicht stört.
Die Richtlinien für die Communities laden dazu ein, hier konstruktive Kritik an der Software und Hardware zu üben, so dass der Beitrag für mich berechtigt ist.
- Die Richtlinien (Abschnitt B.3) sagen: "Post constructive comments and questions. Unless otherwise noted, your Submission should either be a technical support question or a technical support answer. Constructive feedback about product features is also welcome."
Auch wenn es im Moment keine Lösung gibt, die Menüs und anderen Texte auf ein grammatikalisch korrektes Deutsch umzustellen, sollte man es hier sagen dürfen, dass die neue Sprache beim Arbeiten mit den Geräten einen irritiert und stört.
Wir dürfen hier Verbesserungsvorschläge machen und erklären, was an den Apple Produkten aus unserer Sicht und für unsere Arbeitsabläufe nicht optimal ist und wie es verbessert werden könnte, beispielsweise durch eine erweiterte Wahl der Sprache. Auf den feedback Formularen ist der Platz zu knapp.
Ich würde nur nicht mehr die bisherigen Diskussionen wiederholen wollen, da diese bei diesem Thema leicht in flame wars ausarten können und nicht bei der technischen Kritik bleiben. Und weil die Diskussionen dann sinnvollerweise ohnehin geschlossen werden.