Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos nicht in einem Album filtern

wie kann ich Fotos, die noch keinen Album zugeordnet sind, filtern?

Gepostet am 18. Apr. 2022 22:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Apr. 2022 08:55

Hallo Ernst!


Habe ich das richtig verstanden, dass du in der Fotos App oben links über das "+"-Symbol Alben erstellt hast, dort deine Fotos sortiert hast, und die die noch keinem Album hinzugefügt wurden, herausfiltern möchtest?


Diese Funktion ist meines Wissens nach nicht möglich.


Wenn du möchtest, kannst du Apple darüber ein Feedback geben. Folge dazu folgendem Link: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks die in deutscher Sprache geschrieben werden, werden ebenfalls berücksichtigt!


Liebe Grüße!


3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Apr. 2022 08:55 als Antwort auf ernst138

Hallo Ernst!


Habe ich das richtig verstanden, dass du in der Fotos App oben links über das "+"-Symbol Alben erstellt hast, dort deine Fotos sortiert hast, und die die noch keinem Album hinzugefügt wurden, herausfiltern möchtest?


Diese Funktion ist meines Wissens nach nicht möglich.


Wenn du möchtest, kannst du Apple darüber ein Feedback geben. Folge dazu folgendem Link: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks die in deutscher Sprache geschrieben werden, werden ebenfalls berücksichtigt!


Liebe Grüße!


20. Apr. 2022 10:35 als Antwort auf ernst138

Hallo Ernst,

beim MacBook das kannst du mit einem Intelligenten Album machen.

Bin mir nicht sicher ob iOS das auch anbietet.


Hier die Beschreibung wie du diese erstellst.

Erstellen intelligenter Alben zum automatischen Gruppieren von Fotos in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE)


Die Intelligenten Alben liegen unter "Meine Alben"


Hier die Version die ich verwende.

Zeile 1 schaut ob das Foto / Video nicht in einem beliebigen Album abgelegt ist.

Zeile 2 schaut das es kein Video ist, kannst du auch weglassen.

Mit beiden Zeilen zusammen werden nur Fotos angezeigt, nur mit Zeile 1 werden Fotos & Videos angezeigt.


Hoffe das hilft dir.


Ralf


Ich verwende MacBook Pro (15-inch, 2017, Intel Core i7 / 16GB / 500GB SSD) mit macOS Monterey Version 12.3.1 und Fotos Version 7.0




20. Apr. 2022 11:46 als Antwort auf ernst138

Du müsstest alle Fotos, die in Alben sind, irgendwie markieren, beispielsweise als Favorit mit dem Herzchen. Dann siehst du, ob ein Foto in einem Album ist oder nicht.

Aber zu welchem Zweck musst du wissen, ob ein Foto in einem Album ist oder nicht? Fotos müssen nicht unbedingt in Alben sein, nur Fotos, die uns wichtig sind, und die wir für bestimmte Zwecke schnell finden können wollen. Alben speichern die Fotos ja nicht, und ein Foto wird nicht dupliziert, wenn wir es einem Album zuweisen.


Fotos nicht in einem Album filtern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.