Kind ist als Organisator für Kinderaccount angeführt

Hallo was mache ich falsch? Wenn ich einen Kinder Account erstellen möchte steht mein Kind als Organisator drin. Da das bereits vorhandene Telefon über meine Apple ID läuft. Wie gehe ich jetzt am besten vor?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 19. Apr. 2022 03:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Apr. 2022 10:11

Hallo Blonyon,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Nur zu meinem Verständnis, du hast eine Apple-ID und möchtest mithilfe deiner Apple-ID eine Familienfreigabe einrichten, ist dies korrekt? Bitte schau dir für die Schritte diesen Apple Support Artikel an: Familienfreigabe einrichten.

Eine Apple-ID für ein Kind kann kein Organisator einer Familienfreigabe sein, da diese Apple-ID Accounts nicht außerhalb einer Familienfreigabe existieren können. Du kannst die Familienfreigabe mit deiner Apple-ID einrichten und dann die Apple-ID, die du neu für dein Kind erstellst, auf dem iPhone deines Kinds dann anmelden. Das Teilen von Apple-ID Accounts kann zu Problemen führen und ist daher nicht zu empfehlen.

Wenn dein Kind bisher deine Apple-ID verwendet hat, so musst du die Apple-ID mit deinen Informationen anpassen. Deine Apple-ID verwaltest du hier: Apple-ID - Ein Account für alles von Apple. Bitte überprüfe die Daten der Apple-ID auf dieser Seite. Richte danach die Familienfreigabe ein und erstelle eine Apple-ID für dein Kind, falls notwendig: Apple-ID für dein Kind erstellen.

Alles Gute für dich!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Apr. 2022 10:11 als Antwort auf Blonyon

Hallo Blonyon,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Nur zu meinem Verständnis, du hast eine Apple-ID und möchtest mithilfe deiner Apple-ID eine Familienfreigabe einrichten, ist dies korrekt? Bitte schau dir für die Schritte diesen Apple Support Artikel an: Familienfreigabe einrichten.

Eine Apple-ID für ein Kind kann kein Organisator einer Familienfreigabe sein, da diese Apple-ID Accounts nicht außerhalb einer Familienfreigabe existieren können. Du kannst die Familienfreigabe mit deiner Apple-ID einrichten und dann die Apple-ID, die du neu für dein Kind erstellst, auf dem iPhone deines Kinds dann anmelden. Das Teilen von Apple-ID Accounts kann zu Problemen führen und ist daher nicht zu empfehlen.

Wenn dein Kind bisher deine Apple-ID verwendet hat, so musst du die Apple-ID mit deinen Informationen anpassen. Deine Apple-ID verwaltest du hier: Apple-ID - Ein Account für alles von Apple. Bitte überprüfe die Daten der Apple-ID auf dieser Seite. Richte danach die Familienfreigabe ein und erstelle eine Apple-ID für dein Kind, falls notwendig: Apple-ID für dein Kind erstellen.

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kind ist als Organisator für Kinderaccount angeführt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.