Picasa App auf MacBook Pro M1 synchronisiert Fotos auf Google Fotos und Samsung Smartphone

Ich bin mit der Apple-Anwendung auf meinem MBPro M1 eigentlich zufrieden. Seit der Anwendung von Apple-Fotos erscheinen aber alle Fotos sowohl auf einem Android-Handy als auch auf dem iPhone 8S in den Google-Fotos. Das möchte ich eigentlich überhaupt nicht.

Muss ich auf dem MB Pro M1 etwas einstellen (beziehungsweise wo), damit nicht alle Fotos auch in Google-Fotos landen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 12.3

Gepostet am 20. Apr. 2022 09:01

Antworten
2 Antworten

21. Apr. 2022 01:21 als Antwort auf Ralf_F_SG

Lieber Ralf

Vielen Dank für Deine Hinweise. Auf dem iPhone 8S konnte ich unter Einstellungen und Google Fotos den Zugriff von Google auf den Status "Keine" ändern.

Auf dem Samsung-Handy bin ich nicht sicher. Da gibt es einerseits "Galerie" und andererseits innerhalb des Google-Icons noch "Google-Fotos". Ich muss mich noch weiter erkundigen, ob ich "Google-Fotos" deaktivieren kann, ohne dass dies einen Einfluss auf "Galerie" hat.

Herzliche Grüsse WL 1984

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Picasa App auf MacBook Pro M1 synchronisiert Fotos auf Google Fotos und Samsung Smartphone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.