Final Cut Pro X rendert Videos mit Bildern sporadisch in falscher Reihenfolge
Final Cut Pro X rendert meine Videos neuerdings mit Glitches die zunächst wie Sprünge aussahen, beim Abspielen Bild für Bild ist aber erkennbar dass an manchen Stellen ein Bild übersprungen und dann wieder in der richtigen Reihenfolge gerendert wird. Das Problem ist auf zwei verschiedenen Macs und auch in Compressor vorhanden, ich kann aktuell keine Videos mehr ohne diesen Fehler rendern. Das Rohmaterial für die Videos weist diese Sprünge bzw. Bilddreher nicht auf. Der Fehler tritt unabhängig vom Renderer auf, zeigt sich also in H.264, H.265 und ProRes als Ausgabeformat. Im Preview in Final Cut ist alles ok, auch wenn man sich das Bild für Bild ansieht. Ich bin gerade ein bisschen verzweifelt, weil ich aktuell keine fehlerfreien Videos mehr erzeugen kann und einige Videos im Rückstand bin.
Vor kurzem wurde auf die neue neuen Versionen von Compressor und Final Cut Pro X aktualisiert, es könnte da einen Zusammenhang geben. Als Beispiel für das Ergebnis kann dieses Video herangezogen werden: https://youtu.be/6BK84x3CzoQ z.B. Zeitindex 24:42.