Fotos unscharf angezeigt

Hallo,

ich bin IPhone-Neuling und habe nach viel Arbeit nun meine Fotos (knappe 40GB) über OneDrive auf dem IPhone (256GB Speicher hat das Gerät) gespeichert. Nun habe ich folgendes Problem: Es werden etliche Fotos extrem unscharf angezeigt. Wenn ich auf „Bearbeiten“ klicke, dann wird das Bild scharf gestellt und somit im Original dargestellt. Wie kann ich es einstellen, dass alle Bilder in ihrer richtigen Auflösung gezeigt werden? Ich könnte jedes einzelne Bild über „Bearbeiten“ und Anpassen (mit dem Zauberstab) ändern, dann werden sie scharf gespeichert (aber eben auch mit Änderung zB der Lichtverhältnisse). Allerdings müsste ich das bei ca 1000 Fotos durchführen.

Über Hilfe bin ich mehr als DANKBAR!

iPhone 13, iOS 15

Gepostet am 21. Apr. 2022 13:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Apr. 2022 05:35

Das mit dem „Speicher optimieren“ machst du am iPhone

Wenn du Platz hast sollten die Originale immer auf dem iPhone liegen, "Laden und Originale behalten" sollte das Häkchen haben.

Foto- und Videospeicher verwalten - Apple Support (DE)

Ralf