Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Alte MacOS Variante nach Neuinstallation

Hallo,

die Neuinstallation laut Tipp der Community hat geklappt. Nur habe ich jetzt nicht mehr MacOS High Sierra, sondern irgendeine Version mit nem Löwen drauf. Sieht auch anders aus als zuvor. Safari funktioniert leider nicht richtig und die Email- Adresse meiner Tochter konnte ich auch nicht hinzufügen. Ich überleg ob ich wieder meine „Timemaschine“ mit den alten Daten anhänge… freue mich über einen Tipp.

Viele Grüße Enomi123 😀

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 22. Apr. 2022 21:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Apr. 2022 22:01

Hey Enomi123,


wenn du dein MB Pro mit gedrückten Tasten "option cmd R" in die Recovery startest und die Tasten bis zum Erscheinen des Apple Logo gedrückt hältst, wir in der Regel die Installation des für dein MB Pro höchstmöglichen MacOS eingeleitet; das sollte in Abhängigkeit vom Modelljahr des MB Pro MacOS High Sierra oder ein jüngeres sein...


Wenn du dein MB Pro mit gedrückten Tasten "cmd R" in die Recovery startest, sollte die die Installation des auf deinem MB Pro zuletzt genutzten MacOS eingeleitet --> MacOS High Sierra 🍏


Wie sich MacOS Lion/Mountain Lion einschleichen konnte, sofern es Lion ist,




kann ich dir und mir nicht so recht erklären...es sei denn, du hast dein MacBook Pro mit den Tasten

"shift option cmd R"



in die Recovery geschickt; mit dieser Tastenkombination wird dann die Installation des bei Auslieferung deines MacBook benutzten MacOS eingeleitet ...🤷‍♂️


Liebe Grüße

Manfred

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Apr. 2022 22:01 als Antwort auf Enomi123

Hey Enomi123,


wenn du dein MB Pro mit gedrückten Tasten "option cmd R" in die Recovery startest und die Tasten bis zum Erscheinen des Apple Logo gedrückt hältst, wir in der Regel die Installation des für dein MB Pro höchstmöglichen MacOS eingeleitet; das sollte in Abhängigkeit vom Modelljahr des MB Pro MacOS High Sierra oder ein jüngeres sein...


Wenn du dein MB Pro mit gedrückten Tasten "cmd R" in die Recovery startest, sollte die die Installation des auf deinem MB Pro zuletzt genutzten MacOS eingeleitet --> MacOS High Sierra 🍏


Wie sich MacOS Lion/Mountain Lion einschleichen konnte, sofern es Lion ist,




kann ich dir und mir nicht so recht erklären...es sei denn, du hast dein MacBook Pro mit den Tasten

"shift option cmd R"



in die Recovery geschickt; mit dieser Tastenkombination wird dann die Installation des bei Auslieferung deines MacBook benutzten MacOS eingeleitet ...🤷‍♂️


Liebe Grüße

Manfred

Alte MacOS Variante nach Neuinstallation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.