APFS Volume reparieren externe Festplatte nicht aktivierbar

Hallo! Ich habe eine WD Essential SE externe HDD mit 2TB die mir nun nur noch als nicht aktivierbares APFS Volume angezeigt wird. Ich möchte die Daten auf der Platte nicht verlieren. Der Schaden trat auf bevor das erste Backup gemacht werden konnte. Nun habe ich schon versucht die Erste Hilfe durchlaufen zu lassen. Dies führte jedoch zu nichts. Im Moment lasse ich die Erste Hilfe nun im Wiederherstellungsmodus also ohne laufendes MacOs laufen und es kam eine Fehlermeldung die ich dummerweise nicht gespeichert habe. Im Moment steht gerade Den Container-Superblock prüfen ... auf dem Display. Wie lange dauert das in der Regel? Hat mir jemand Tipps? Ich bin um jede Hilfe sehr dankbar.

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 23. Apr. 2022 23:39

Antworten