Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Wallet lässt nur noch Kreditkarte zu

Guten Abend,

seit einiger Zeit (…dem letzten Update…?) kann ich keine Tickets/Karten etc. mehr zu Wallet hinzufügen. Wenn die Option zB in einer Mail in Form eines Buttons zur Verfügung steht passiert nichts und die Option einen QR-Code über die Wallet-App zu scannen steht mir nicht mehr zur Verfügung. Ich kann lediglich noch über das + Kredit und Debitkarten hinzufügen (und ÖPNV-Karten aus China, Japan, USA).

ich habe den Eindruck, dass Wallet quasi im Apple Pay-Modus festhängt bzw. Nur noch RFID-fähige Karten annimmt.

schonmal vielen Dank!

iPhone XR, iOS 15

Gepostet am 25. Apr. 2022 23:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Apr. 2022 09:31

Hallo BeKalleAnka!

Bitte stelle sicher, dass du den Schritten aus diesem Apple Support Artikel folgst, um Tickets und Karten zu deiner Wallet hinzuzufügen:

Bordkarten, Tickets und andere Karten in Apple Wallet hinzufügen, verwenden und teilen - Apple Support (DE)

Wenn das Problem anschließend weiterhin besteht, würde ich dir vorschlagen, dass du dich an den Apple Support direkt wendest, um diesen Fall genauer unter die Lupe zu nehmen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Apr. 2022 09:31 als Antwort auf BeKalleAnka

Hallo BeKalleAnka!

Bitte stelle sicher, dass du den Schritten aus diesem Apple Support Artikel folgst, um Tickets und Karten zu deiner Wallet hinzuzufügen:

Bordkarten, Tickets und andere Karten in Apple Wallet hinzufügen, verwenden und teilen - Apple Support (DE)

Wenn das Problem anschließend weiterhin besteht, würde ich dir vorschlagen, dass du dich an den Apple Support direkt wendest, um diesen Fall genauer unter die Lupe zu nehmen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße!

Apple Wallet lässt nur noch Kreditkarte zu

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.