Mein iPad Air 4 wird geladen und TouchID funktioniert nicht mehr
Hey Apple Community,
mir ist gerade was aufgefallen bzw. schon länger hab ich was beobachtet und wollte dies mit euch teilen. Und Fragen ob das Problem ein iOS oder Hardware Fehler ist:
Sobald ich mein iPad Air Gen. 4 zum laden anschließe funktioniert mein TouchID nicht mehr.
Erst hatte ich die Vermutung das die geöffneten Apps der Fehler sind. Aber das Problem war immer noch da. Heute habe ich das Gerät wieder angeschlossen und dabei weiterarbeiten müssen. Weil ich aber dabei Fernsehe schaltet sich mein iPad Display nach einiger Zeit aus. Habe die ganze Zeit versucht mein iPad TouchID wieder in gange zu kriegen. Alte gegen neuere Fingerabdrücke ausgetauscht doch das Problem war immer noch da. Aber dann stand mein Akku bei 100% und habe es vom Ladegerät abgeschlossen und dann mein Display gesperrt. Siehe es funktioniert. Letztens erst merkte ich nach einem Neu aufsetzen meines iPad Air das dass Problem auch beim Lade bestand das ich mein TouchID nicht einrichten konnte weil das Gerät zum Laden angeschlossen war. Immer wieder wurde mein Finger nicht erkannt. War schon drauf und dran beim Apple Support anzurufen weil ich davon ausgegangen bin das dass Gerät ein defekt hat.
Ich hoffe ihr könnt das alles verstehen und könnt mir eine Antwort geben.
Mit freundlichem Gruß
Zallaz89
iPad Air, iPadOS 15