Probleme beim Import von Fotos in iMovie
Seit dem letzten Update von iMovie werden Fotos in der Timeline beim Ersetzen in der unbearbeiteten Version dargestellt. Woran kann das liegen?
iMac 21.5″, 12.3
Seit dem letzten Update von iMovie werden Fotos in der Timeline beim Ersetzen in der unbearbeiteten Version dargestellt. Woran kann das liegen?
iMac 21.5″, 12.3
Hallo Schlundi70!
Im folgenden Support Artikel wird erklärt wie du das Foto von der Fotos-App zu deinem iMovie-Projekt hinzufügst: Füge Fotos und Videos aus der Fotos-App zu deinem iMovie-Projekt hinzu
Vielleicht kannst du versuchen dein Foto erstmal auf den Desktop zu ziehen und dann zu iMovie. Versuche es auch einmal im gesicherten Modus und starte deinen Mac auch neu:
Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden
Kannst du uns auch mitteilen welches Format die Fotos haben und ob verschiedene Formate oder Fotos betroffen sind?
Liebe Grüße!
Das mit dem gesicherten Modus kann ich erst zuhause probieren. Wenn ich ein Foto z.B. in einen neuen Ordner exportierte, und dieses dann in die Timeline ziehe, erscheint die bearbeitete Version. Allerdings ist das ziemlich umständlich, wenn man Fotos auf verschiedenen Alben verwenden will
Hallo Schlundi70!
Lass uns wissen, wie es sich im gesicherten Modus verhält und wenn du ein Foto auf den Desktop zuerst gezogen hast.
Wir sind gespannt.
Viele Grüße!
Hallo Schlundi70!
Ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:
Wir freuen uns auf deine Antwort!
Liebe Grüße!
Habe die aktuellste Version von Monterey und iMovie. Die Fotos wurden mit der Fotos-App von Apple bearbeitet. Füge sie über „Meine Alben“ und dann aus dem entsprechenden Album mit Drag&Drop ein
Die Fotos sind im JPEG-Format. In Keynote beispielsweise werden die bearbeiteten Bilder eingefügt. Nur eben nicht in iMovie. Mein iMac ist ein Frühjahr 2019 Modell.
Wie das Einfügen geht, ist schon klar. In der Übersicht wird auch das bearbeitete Bild angezeigt. Wenn ich es aber in die Timeline ziehe, erscheint die unbearbeitete Version.
Probleme beim Import von Fotos in iMovie