iPhone 12 Leder Case, Qualität ist schlechter geworden
Liebe Community,
für mein iPhone 12 habe ich mir nach ein paar Monaten eine Lederhülle in Sattelbraun gekauft. Zuletzt hatte ich diese für ein iPhone 7, da es für mein Vorgängerhandy (ein iPhone XR) nur das Clear Case gab.
Leider musste ich feststellen, dass die Qualität seitdem sehr gelitten hat. Die alte iPhone 7 Hülle hatte nach ein paar Monaten ein schöne gleichmäßige „Patina“, da das Leder offenbar keine zusätzliche Beschichtung hatte.
Bei meinem aktuellen iPhone 12 sieht die Hülle nach der gleichen Zeit viel schlechter aus: die Kanten und Ränder zeigen eine starke Abnutzung während die Fläche der Rückseite fast noch die ursprüngliche Optik aufweist. Von einer gleichmäßigen Patina kann hier keine Rede sein und durch den großen Kontrast wirkt die ganze Hülle deutlich weniger hochwertig und deutlich stärker verbraucht.
Ich würde mir wünschen, dass es für die nächste Generation wieder eine Variante der Lederhülle gibt, die aus einem unbehandelten und natürlich wirkendem Leder gefertigt wurde und auch nach ein paar Monaten optisch noch den Kaufpreis rechtfertigt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
iPhone 12