In iMovie sind keine Soundtracks sichtbar. Was tun?

Hallo zusammen

Wenn ich auf iMovie einem Projekt Musik beifügen möchte und auf Audio->Musik klicke, finde ich hier keine Auswahl. Wie kriege ich da Musik rein? Danke für Hilfe!

Andi

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, OS X 10.11

Gepostet am 06. Mai 2022 03:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Mai 2022 01:41

Die Musikstücke kannst Du auch direkt ins Filmfenster ziehen. Vermutlich liegen die Musikstücke in iMovie nicht in einem lesbaren Format vor, dass sie nicht angezeigt werden (?) Versuch doch einmal, Verknüpfungen als Ordner in den Musikordner zu legen und zu schauen, ob du dann die Musikstücke anzeigen kannst.

Wenn Du versucht hast, Apple-Music-Musikstücke zu verwenden, erklärt Dir dieser Artikel, warum das nicht geht: https://www.noteburner.de/apple-music/import-apple-music-to-imovie.html

Du musst einzelne Musikstücke kaufen, damit sie entsperrt sind und auch in anderen Programmen wie iMovie verwendet werden können.

Mit Itunes (neu: Music) lassen sich alle Musikstücke auch in MP3-Files konvertieren.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Mai 2022 01:41 als Antwort auf mybergtour

Die Musikstücke kannst Du auch direkt ins Filmfenster ziehen. Vermutlich liegen die Musikstücke in iMovie nicht in einem lesbaren Format vor, dass sie nicht angezeigt werden (?) Versuch doch einmal, Verknüpfungen als Ordner in den Musikordner zu legen und zu schauen, ob du dann die Musikstücke anzeigen kannst.

Wenn Du versucht hast, Apple-Music-Musikstücke zu verwenden, erklärt Dir dieser Artikel, warum das nicht geht: https://www.noteburner.de/apple-music/import-apple-music-to-imovie.html

Du musst einzelne Musikstücke kaufen, damit sie entsperrt sind und auch in anderen Programmen wie iMovie verwendet werden können.

Mit Itunes (neu: Music) lassen sich alle Musikstücke auch in MP3-Files konvertieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

In iMovie sind keine Soundtracks sichtbar. Was tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.