Kann PDF nicht öffnen in Mails

Hallo zusammen

Habe ein Iphone 13pro und kann gewisse PDF‘s nicht öffnen aus meinem Mailaccount heraus (neuste Software 15.4.1). Kann es dann auch nicht unter Dateien speichern, der Fehler bleibt dann wie bestehen. Es sieht dann aus als wäre die Datei beschädigt. Wenn ich die selbe Datei jedoch an meine Frau oder an meine Geschäftsadresse sende funktioniert es? IPAD pro mit Outlook und meine Frau hat ein Iphone SE 2021 mit Mailaccount beide ebenfalls Software 15.4.1.

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank

Gruss

Martin

iPhone 13 Pro

Gepostet am 08. Mai 2022 07:05

Antworten
5 Antworten

09. Mai 2022 12:50 als Antwort auf bama

Kein Problem.

Deinen letzten Post kann ich leider nicht ganz folgen.

Das es zu Problemen beim öffnen von PDF Dateien kommt ist eher selten wird aber vereinzelt von Nutzern berichtet.

Die Lösungsansätze sind sehr verschieden. Manche berichten das nach dem löschen von bestimmten Apps das Problem nicht mehr auftrat, bei anderen half ein erzwungener Neustart.

Wiederum konnte bei manchen das Problem erst mit einem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen behoben werden.

09. Mai 2022 09:36 als Antwort auf ptah4i

Hallo …. ja sorry meinte es auch nicht böse aber das ist so das erst was man versucht. Ja sonstige Pdf und Daten lassen sich öffnen aus whats app usw. ist wirklich nur aus dem Mail heraus. Wenn ich jedoch diese PDF‘s versende per Whats app funktioniert es auch nicht als wäre es eine störung. Sende ich die PDF‘s an ein anderes Gerät funktionieren sie.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann PDF nicht öffnen in Mails

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.