Foto Download von icloud.com schlägt fehl.

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Download von Fotos auf icloud.com

Ich verwende ein MacBook Air M1 mit der aktuellsten Monterey Version.

Die Internetverbindung ist stabil mit 260GBit im Download.

Wenn ich auf icloud.com Fotos auswähle und downloade, dann lädt er zwar, allerdings schlägt das Dekomprimieren der Datei am Ende fehl. Das ZIP lässt sich auch nicht über den Finder entpacken. Es ist offensichtlich defekt.

Man kann ja maximal 1000 Fotos auswählen für den Download. Die ersten 1000 Fotos waren auch kein Problem, aber danach funktionierte es nicht mehr richtig. Ich konnte dann nochmal ca. 500 Bilder downloaden, aber nun bekomme ich ständig diese Fehlermeldung.

Wenn ich 5 Fotos herunterlade, dann geht es eigentlich immer.

Was mich auch wundert, ist die Tatsache, dass die Downloadgeschwindigkeit magere 6 MB/s beträgt.

Oftmals, wenn ich auf Download klicke, passiert auch einfach garnichts, d.h. der Download startet überhaupt nicht.

Hat icloud.com eventuell Probleme?

Beste Grüße,

Luke

MacBook Air 13″, macOS 12.3

Gepostet am 10. Mai 2022 01:43

Antworten