Beim Umschalten auf neue Zeile wird der erste Buchstabe automatisch groß geschrieben

Ich habe nun unzählige Vorschläge hier im Forum durchgelesen und leider kommt immer nur dieser:

Auto-Großschreibung deaktivieren (und diese Einstellung auf allen Devices gleich).

Mit der Einstellung "Auto-Großschreibung deaktivieren" wird zwar nach einem Zeilenumbruch klein weitergeschrieben,

aber es wird dann auch ALLES weitere kleingeschrieben.

Das kann doch nicht die Lösung sein?

Ich möchte, dass Text nach deutschen Rechtschreibregeln groß/klein geschrieben wird,

nur das erste Wort bei einem Zeilenumbruch (Return) soll nicht automatisch groß geschrieben werden.

Da muss es doch noch was anderes geben

oder hab ich etwas grundsätzlich nicht verstanden?

lg

Oliver

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad, iPadOS 15

Gepostet am 11. Mai 2022 10:58

Antworten