iPhone SE lädt nicht mehr und meldet dass Akku nicht Original ist

Mein Akku ist wohl nicht original, er lädt seit heute nicht mehr. Das Handy ist von backmarket.de was kann ich jetzt tun? Bisher hat es doch auch geladen? Ich bekomme eine Meldung von Apple dass es sich um kein Originalprodukt handelt. Seit dem lädt er nicht.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 11. Mai 2022 21:39

Antworten
11 Antworten

11. Mai 2022 22:13 als Antwort auf ruben97

Tritt das Problem erst seit dem Akku-Tausch auf? Wenn angezeigt wird, dass es kein Original-Akku ist, stimmt das wohl. Die Akkus haben eine Kennung, wohl auch um Schäden am Gerät durch nicht zertifizierte Billig-Akkus auszuschließen. Da muss Backmarket nachbessern. Oder Du findest einen zertifizierten Händler mit Werkstatt, der den Akku noch tauscht.

11. Mai 2022 22:26 als Antwort auf ruben97

Kannst Du den Batteriestatus (also nicht die Ladezustand) prüfen? Also Einstellungen - Batterie - Batteriestatus - der muss zwischen 80 und 100 liegen, sonst gibt es Fehlfunktionen. Wenn das nicht geht…. vermutlich ein nicht zertifizierter Akku. Unter 80% Kapazität ganz dringend tauschen lassen… Aber nur einen Original-Akku.

Ich hoffe, sonst gibt es nicht noch mehr Defekte… sonst an Back-Market zurück und Geld zurück fordern…. Wäre natürlich der worst-case…

11. Mai 2022 22:42 als Antwort auf ruben97

Wie sollten die auch??? Da ist backmarket in der Pflicht. Wir sind hier NutzerInnen von Geräten und Software. Und auch Apple selbst wird sich dazu nicht äußern….

11. Mai 2022 22:45 als Antwort auf ruben97

Kapazität ein Leerstrich. O je. Da ist ein neuer Akku fällig. So meine Einschätzung. Ich dachte backmarket verkauft geprüfte Geräte???

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone SE lädt nicht mehr und meldet dass Akku nicht Original ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.