Seltsame Verhalten meiner Benutzer Accounts
Hallo, ich habe seit einem guten Monat ein Nagelneues MacBook Pro 16 mit neuestem System.
Ich habe drei Benutzer angelegt:
Benutzer A (Admin) - hier habe ich auch gleich meine Apple Id verknüpft.
Benutzer B (Standard) - hier habe ich die selbe Apple Id verknüpft.
A und B nutze ich für verschiedene Aufgabe.
Benutzer C (Standard) - hier habe ich meine Apple Id NICHT verknüpft, da dieser Account auch externen MA zur Verfügung stehen soll.
- Was mir zuerst aufgefallen war: Benutzer C hatte kein BenutzerIcon im Anmeldeschirm, also habe ich mich angemeldet und eins vergeben.
- Anschließend hat sich dieses Icon auf die anderen Accounts übertragen und seltsamerweise ist auch Account C mit meiner Apple Id verknüpft.
- Darauf hin habe ich die Apple Id von Account C wieder entfernt (Abgemeldet)
- Anschließend war diese Apple Id auch von Account B wieder entfernt.
Für mich sieht es so aus, als wären alle drei Accounts unweigerlich mit der selben Apple Id verknüpft und das diese Apple Id Rechnerweit gilt und nicht Benutzerspezifisch ist und als würde das Benutzer Icon ebenfalls mit der Apple Id verknüpft sein.
Sobald ich bei einem der Accounts das Icon ändere, ändert es sich bei den anderen beiden Accounts auch (Nach Neustart zumindest)
Mir kommt das alles etwas seltsam vor. Gibt es dafür eine gute Erklärung? Und wie erreiche ich mein Ziel den Account C von meiner Apple Id frei zu halten?
MacBook Pro 16″, macOS 12.3