Warum kann ich Apps nur vom Home Bildschirm entfernen aber nicht vom iPhone löschen?
Hallo neuerdings lassen sich meine Apps nicht mehr löschen. Neustart etc. bringt keine Verbesserung.
iPhone 12 Pro
Hallo neuerdings lassen sich meine Apps nicht mehr löschen. Neustart etc. bringt keine Verbesserung.
iPhone 12 Pro
Guten Morgen,
schau mal in der App Einstellungen-> Bildschirmzeit-> Beschränkungen-> Käufe im iTunes & App Store-> Apps löschen->erlauben/ nicht erlauben nach. Das war bei mir die Lösung.
Guten Morgen,
schau mal in der App Einstellungen-> Bildschirmzeit-> Beschränkungen-> Käufe im iTunes & App Store-> Apps löschen->erlauben/ nicht erlauben nach. Das war bei mir die Lösung.
Du gehst mit dem Finger auf eine freie Stelle des Displays - alle Apps fangen an zu „wackeln“. Und oben links haben die ein „Minus-Zeichen“ - da drauf gehen und dann macht das Menü auf aus dem Du wählen kannst. bei Googel Maps auch App löschen oder nur vom Bildschirm entfernen.
Das sollte klappen - wenn nicht, noch mal melden. Viele Grüsse und alles Gute
Bestimmte Apps - die in iOS integriert sind - lassen sich auch nicht löschen. Könnte das der Grund sein ?
In diesem Fall handelt es sich um alle möglichen Apps wie Google Maps und Spiele und so weiter. Der Menüpunkt App löschen wird gar nicht erst angezeigt sondern nur App teilen bzw Home Bildschirm bearbeiten.
Richtig so konnte man immer die Apps löschen aber seitdem ich die Version 15.4.1 drauf hab nicht mehr da fehlt dieser Menüpunkt!
Danke das war’s. Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Schön wenn ich Dir weiter helfen konnte, keine Ahnung warum es einem so schwer (versteckt/ verschachtelt) gemacht wird.
Dir auch ein schönes Wochenende.
Hallo, nicht nur auf entfernen, sondern auf „löschen“ gehen - notfalls in die app mediathek und dort löschen. Bei den meisten geht das, bei den Systemrelevanten nicht, denn sonst würde ios nicht mehr funktionieren oder keinen Sinn mehr machen. Viele Grüsse
Warum kann ich Apps nur vom Home Bildschirm entfernen aber nicht vom iPhone löschen?