Warum kann ich Apps nur vom Home Bildschirm entfernen aber nicht vom iPhone löschen?

Hallo neuerdings lassen sich meine Apps nicht mehr löschen. Neustart etc. bringt keine Verbesserung.

iPhone 12 Pro

Gepostet am 13. Mai 2022 16:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Mai 2022 23:03

Guten Morgen,

schau mal in der App Einstellungen-> Bildschirmzeit-> Beschränkungen-> Käufe im iTunes & App Store-> Apps löschen->erlauben/ nicht erlauben nach. Das war bei mir die Lösung.

9 Antworten

13. Mai 2022 22:59 als Antwort auf Lue1983

Du gehst mit dem Finger auf eine freie Stelle des Displays - alle Apps fangen an zu „wackeln“. Und oben links haben die ein „Minus-Zeichen“ - da drauf gehen und dann macht das Menü auf aus dem Du wählen kannst. bei Googel Maps auch App löschen oder nur vom Bildschirm entfernen.

Das sollte klappen - wenn nicht, noch mal melden. Viele Grüsse und alles Gute

13. Mai 2022 22:41 als Antwort auf Lue1983

Hallo, nicht nur auf entfernen, sondern auf „löschen“ gehen - notfalls in die app mediathek und dort löschen. Bei den meisten geht das, bei den Systemrelevanten nicht, denn sonst würde ios nicht mehr funktionieren oder keinen Sinn mehr machen. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum kann ich Apps nur vom Home Bildschirm entfernen aber nicht vom iPhone löschen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.