Apple Mail und Sync mit MS Exchange

Ich arbeite auf MacBook und iPhone mit AppleMail. Dabei habe ich einen imap-Mailaccounts und einen Exchange-Account. Alles funktioniert sehr schön. Nur wenn ich auf dem MacBook Mails im Exchange-Account vom Eingang in einen Ordner verschiebe, oder wenn AppleMail eine Mail automatisch vom Ausgang in den Gesendet-Ordner verschiebt, dann synchronisiert dieser Vorgang nur lokal, aber nicht auf dem Server. Mailinhalte verschwinden. Umgekehrt, also wenn ich auf dem Mac verschiebe, dann passiert das nur optisch, nicht aber auf dem Server. Das Problem besteht nur auf Exchange, imap funktioniert auf allen Geräten.

Das Problem besteht also nur im Exchange-Account, nur auf dem Mac und nur in einer Richtung.

Wer hat Rat für mich?

Gepostet am 16. Mai 2022 09:11

Antworten