Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Lokale Ordner "On My Mac" nach Migration verschwunden.

Hallo zusammen, bin neu hier, gleich mit einem Problem.

Nachdem bei meinem 2012er MacMini (Betriebssystem irgend ein 10.1xxx) das Mail nicht mehr funktioniert hat, es kam immer sofort nach Start ein Absturz, hab ich mir nen neuen 2020er MacMini gekauft, war ja auch Zeit geworden.

Mit der Migration hat fast alles geklappt, alles Daten sind da... Nur die Lokal gespeicherten Mails in dem Ordner "On my Mac" sind nicht mehr in der gewohnten Ordnerstruktur, sonder alle zusammen in einem neuen Ordner "Importiert", der sich auch unter "On my Mac" befindet. Da liegen nun unsortiert 6400 eMails rum :-( Die Sortierung war mir schon sehr wichtig.

Kennt jemand das Problem? Hat jemand ne Lösung?


Vielen Dank schon mal

Markus


Mac mini, OS X 10.11

Gepostet am 16. Mai 2022 21:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Mai 2022 18:23

Bei mir erscheint das Wiederherstellen, wenn ich in Mail in der Seitenleiste ein Postfach ausgewählt habe und dann im Menü auf "Postfach" gehe. Ganz unten im Menü das erscheint, gibt es "Wiederherstellen".

3 Antworten

17. Mai 2022 08:01 als Antwort auf Osteria-Baal

Bei mir sind die emails nach der Aktualisierung auf macOS 10.15 Monterey aus "Lokal" komplett verschwunden. Es gibt dort nur noch Postfächer mit "Recovered Messages" oder "Wiederhergestellt" und dort sind nur uninteressante mails, die schon längst gelöscht sein sollten, auf beiden Macs mit Monterey.


Wenn das Kommando "Postfach > Wiederherstellen" in Mail nichts bringt, könntest du versuchen, die Ordner aus Time Machine wiederherzustellen, indem du den Mail Ordner in der Library im Benutzerordner wiederherstellst.

Die Postfächer findest du in der Library unter diesem Pfad: ~/Library/Mail 



17. Mai 2022 17:01 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie,


also bei mir sind zwar alle Mails die ich brauch da, aber zusammengefasst in einem Ordner "importiert" und nicht mehr mit meiner alt bekannten Ordnerstruktur.

Hab auch schon versucht vom alten den Ordner libary/mail zu kopieren, das ging aber nicht, da beim alten Unterordner wie V2 und V3, beim neuen jedoch V2 und V9 vorhanden sind, das hat dann leider nicht geklappt. Ob das dann mit der Time-Machine funktioniert, mal sehen, hab ich noch nie gemacht.


"Postfach > Wiederherstellen"? Wo finde ich das? Sorry, ich bin echt kein guter Mac User...


Vielen Dank :-)


Lokale Ordner "On My Mac" nach Migration verschwunden.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.