Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirTags sind plötzlich vom iPhone verschwunden

AirTags (7 St.) waren verbunden. Nun sind alle Objekte verschwunden. Abmeldung der Apple ID auf dem iPhone und Neuanmeldung haben nicht geholfen. Wer weiss Rat ? Die letzten 4 Tags habe ich gestern verbunden und alles funktionierte. Heute nunmehr sind die AirTags weg.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro

Gepostet am 18. Mai 2022 22:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Mai 2022 00:49

Hallo hartmut_g

das selbe Problem hatte ich auch mit meinen AirTags. Zeitweise waren meine AirTags aus „Wo ist“ verschwunden und wurden mir dann auch als „fremder AirTags der sich mit mir bewegt“ angezeigt.

Ich habe alles probiert was mir so eingefallen ist, leider ohne Erfolg. Die einzige Möglichkeit die noch geblieben wäre: zurückzusetzen der AirTags. Dazu hatte ich aber keine Lust.

Letztendlich sind die AirTags nach ein paar Tagen von alleine wieder in „Wo ist“ aufgetaucht.

Es scheint aber ein nicht unbekanntes Problem zu sein und die Lösungsansätze sind, teilweise, recht abenteuerlich. :)

Überprüfe als erstes ob deine Geräte auf dem neusten Stand sind was das OS betrifft.

Hier ein paar der Lösungsansätze (aus der Apple Support Community US)

• iPhone/iPad für 5 Minuten ausschalten
  • iPhone/iPad so oft Ein- Ausschalten bis die AirTags wieder angezeigt werden
  • einen der AirTags zurücksetzen und neu verbinden (die anderen sollen dann wieder auftauchen)
  • „Netzwerkeinstellungen“ und „Standort & Datenschutz“ zurückzusetzen
  • Ortungsdienste deaktivieren/aktivieren

Edit

Du kannst auch noch versuchen „Mein iPhone/iPad suchen“ zu deaktivieren/aktivieren.