Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

macOS 12.1 gibt an, es sei auf dem neusten Stand - aber 12.4 ist bereits veröffentlicht

Bei mir läuft macOS 12.1. Zum Zeitpunkt dieser Frage ist bereits 12.4 veröffentlich. Doch macOS gibt an, es sei auf dem neusten Stand.

Internetverbindung vorhanden.

Keine Sperre durch irgendeine Firewall.

Vielen Dank im Voraus!

MacBook Pro 14″, macOS 12.1

Gepostet am 20. Mai 2022 07:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Mai 2022 20:22

Ich konnte das Problem lösen.

Ich habe eure Antworten in zwei verschiedenen W-Lans probiert. Internetzugriff funktionierte, Update nicht.

Dann habe ich mir einen USB-C<->LAN Adapter organisiert und via Kabel hat der Softwareupdater das Update sofort angezeigt, geladen und installiert. Ich bin jetzt also wieder up-to-date und danke für eure Hilfe.

Warum das Ganze per W-Lan nicht funktionierte, bleibt weiterhin rätselhaft.