DVD Player App streaming Problem

Auf meinem silicon MacBook Pro ist es nicht möglich, Filme aus Dateien oder von DVDs auf mein apple TV zu streamen. Mit VLC geht das, allerdings laufen einige Dateiformate besser mit dem apple DVD Player. Was passiert ist folgendes : DVD Player öffnet die Dateien (oder DVDs) und spielt sie ab, sobald ich jedoch aus dem Kontrollzentrum mein apple TV auswähle, wird verschwindet das Bild komplett und man sieht nur eine graue Fläche. Ton wird problemlos gestreamt. Auf dem Laptop (ohne aktivierten externen Monitor) läuft auch alles, wie es soll.

Hat jemand ne Ahnung, was da los ist, oder wie ich das beheben kann ?

MacBook Pro 14"

OS 12.4

TV OS 15.5

DVD Player 6.0

MacBook Pro 14″, macOS 12.4

Gepostet am 20. Mai 2022 12:10

Antworten
6 Antworten

22. Mai 2022 07:04 als Antwort auf tomwacker

Hallo tomwacker!

Danke für deine Rückmeldung.

Habe ich das richtig verstanden, dass du den genau gleichen Film über deinen Apple TV anschauen kannst, wenn du deinen MacBook Pro 2015 verwendest?

In diesem Fall würde ich dir vorschlagen, diese allgemeinen Schritte zur Fehlerbehebung am Mac auszuprobieren: 

Starte nach jedem Schritt deinen Mac neu, und vergewissere dich, ob damit das Problem behoben werden konnte.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

22. Mai 2022 09:19 als Antwort auf tomwacker

Hallo tomwacker!

Du hast ja hier schon einiges ausprobiert. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

22. Mai 2022 08:17 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle,

• ja, auf dem MacBook Pro von 2015 ging das, allerdings habe ich dieses laptop nicht mehr
  • mit neuem Benutzer ist das Problem das selbe
  • im gesicherten Modus läuft der DVD Player nicht, was zu erwarten war (siehe Hinweise auf der apple Seite) :

Einige Funktionen können möglicherweise nicht im gesicherten Modus verwendet werden, z. B. die Filmwiedergabe im DVD-Player, Videoaufnahme, Dateifreigabe, WLAN, einige Bedienungshilfen, einige Audiogeräte und einige Geräte, die über USB, Thunderbolt oder FireWire verbunden werden. Die Grafikbeschleunigung ist deaktiviert, was beim Start zu Blinken oder Verzerrungen auf dem Bildschirm führen kann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

DVD Player App streaming Problem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.