iCloud extrem langsam
Seit einiger Zeit dauert es "ewig" bis Dateien vom Mac in der iCloud auch auf meinem iPad zur Verfügung stehen, umgekehrt geht es schnell - im selben WLAN. Wie kann ich das beschleunigen?
iMac 27″, macOS 12.3
Seit einiger Zeit dauert es "ewig" bis Dateien vom Mac in der iCloud auch auf meinem iPad zur Verfügung stehen, umgekehrt geht es schnell - im selben WLAN. Wie kann ich das beschleunigen?
iMac 27″, macOS 12.3
Sind keine Virenschutzprogramme oder sonstigen Systemdienste noch am Laufen?
Von Forumeinträgen hier habe ich gelesen, dass es lange dauern kann, um Fotobibliotheken, usw. zu synchronisieren.
Hängt dein iPad dauernd am Ladegerät oder synchronisiert es ohne Ladegerät? Hast Du schon einmal einen harten Neustart ausgeführt und die Netzwerkeinstellungen am iPad resetet?
Hier noch ein Thread, der auch zum Thema passt: iCloud Upload langsam - Apple Community
Um heraus zu finden, warum die Daten langsamer geladen werden, müsste man mit einem Netzwerkprogramm nachschauen, wann mit welcher Bandbreite zu iCloud hochgeladen wird.
Ob es nur deinen Fall betrifft, oder ob Apple auch die Dienste drosselt, weil immer mehr Daten/User vorhanden sind, muss abgeklärt werden.
das liegt absolut nicht am netzwerk sondern an der icloud.
gleicher upload mit 100MBit uplink nach google drive in null komma nix. ausserdem ist google intelligenter was die bandbreitennutzung betrifft. wenn ich auch nur eine datei von 1GB uploade, geht in meinem netz und am rechner fast nix mehr! wenn ich das gleich mit googledrive mach, selbst mit x 1GB dateien parallel, merke ich das noch nicht mal (weder am rechner der den upload macht noch an andere netzwerkteilnehmern).
keine ahnung was apple da macht, aber mich kriegen sie desgwegen und wegen vieler anderer gründe nie als kunden. auch wenn die hardware eine mac book pro geil ist, ich würde direkt auf linux gehen ...
Das Problem scheint mir eher auf dem Mac zu liegen, wo die Dateien erstellt wurden. Von dort geht's manchmal erst nach Tagen in iCloud. Fotos vom iPhone oder iPad gehen hoch, sobald die Geräte im WLAN sind. Fotos, die auf dem Mac in Fotos geladen werden, kommen viel später in die iCloud.
Es laufen keine Virenschutzprogramme o.ä.
iCloud extrem langsam