eSim nach update 15.5 nicht mehr nutzbar!!

Habe ein iphone 12 pro max mit vodafone und o2 netz nach dem ich eSim instalieren wolte habe ich ein fehler meldung bekommen was das ganze gerät nicht mehr nutzbar machte ich müsste es in werkszustand setzen ich hatte grosse glück das ich vorher backup auf laptop gesichert habe! Es kamm ein fehler meldung das Der simkarte also eSim nicht unterstützt werd

( Die derzeit in diesem iPhone installierte SIM-Karte stammt von einem Netzbetreiber, der im Rahmen der vom Aktivierungsserver zugewiesenen aktuellen Aktivierungsrichtlinien nicht unterstützt wird. Hierbei handelt es sich nicht um ein Hardwareproblem mit dem

iPhone. Lege eine andere SIM-Karte eines unterstützten Netzbetreibers ein oder lasse dieses iPhone von deinem Betreiber

entsperren. Weitere Informationen sind von Apple erhältlich. )

danach ging nichts mehr es müsste kommplet gelöscht und alles neu instaliert werden! Fehler liegt bei apple aktivirungs server dänke ich so das es wohl dänkt das das iphone sim oder netlock hat was natürlich nicht stimmt! Mein gerät ist frei für alle karten! o2 und vodafone haben noch kein lösung gefunden! Die weisen auf Apple zürück! Werde leider erstmal auf eSim verzichten müssen Bis ein Update kommt oder eine lösung hat

iPhone 12 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 21. Mai 2022 19:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Mai 2022 07:29

Hallo, Problem wurde gelöst!!

nach mehr wie 20 anrufe bei Apple support und proveider wie oE und Vodafone wurde das problem gelöst undswar mit o2 ! o2 müsste ein update durchführen was mit dem neuen update von apple 15.5 kompatibel ist oder die eSim muss manuell durchgeführ werden was aber mindestens 12 std daurt! Danach ist das problem weg und man kann eSim ohne beschränkung nutzen! Somit ist dieses hier erlädigt und kann geschlossen werden

vielen dank an alle