AirPlay für geladene Apple TV+-Sendungen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Am Standort meines Apple TV 4K habe ich kein WLAN bzw. Internet, sodass ich Sendungen von Apple TV+ auf mein MacBook Air downloade und dann über das Apple TV am Fernseher (LG OLED 4K) anschauen möchte. Das Herstellen der Verbindung ist kein Problem, die Wiedergabe jedoch schon: es erscheint eine Fehlermeldung, dass das Videoformat auf diesem Display (also dem Fernseher) nicht wiedergegeben werden könne. Derselbe Fehler tritt beim Anschluss des MacBook an den Fernseher per HDMI-Kabel auf. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, denn die Gegenprobe, das Live-Streaming derselben Sendung (getestet mit dem iPhone als Hotspot) funktioniert reibungslos. Liegt es an spezifischen Einstellungen, die ich zusätzlich evtl. vornehmen muss oder gibt es möglicherweise andere Ursachen? Für Ideen und Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Apple TV 4K, tvOS 15

Gepostet am 24. Mai 2022 10:10

Antworten
3 Antworten

24. Mai 2022 10:54 als Antwort auf CaptainGR

ich weiß ganz genau was du meinst, das hat wie gesagt was mit der Autorisierung oder so zu tun. Ein Lösungsvorschlag von mir wäre es mal mit dem Streamen zu probieren wenn dein Mac noch im WLAN ist und es dann auf das Apple TV zu streamen. Möglicherweise kann das Abhilfe schaffen. Ansonsten bleibt wohl nur noch das streamen und airplayen des Inhaltes von deinem Mac auf das Apple TV

24. Mai 2022 10:52 als Antwort auf tobias501

Vielen Dank für deine Antwort! Bei Netflix oder Amazon Prime habe ich allerdings das Problem nicht, wenn ich das iPhone direkt per HDMI an den Fernseher anschließe. Die beiden haben lediglich AirPlay unterbunden (was sogar Sky wiederum zulässt). Was mir bei der Theorie des „Rauskopierens“ nicht ganz einleuchten will, ist der Umstand, dass es bei Apple nicht mal funktioniert, wenn man das Peripheriegerät mit der geladenen Sendung per HDMI mit dem Fernseher verbindet (also letztlich nichts anderes macht als ein zweites Display anzuschließen), egal ob iPhone oder MacBook 🤷‍♂️

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPlay für geladene Apple TV+-Sendungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.