Batteriekapazität sinkt schnell

Hallo zusammen,

ich habe mein iPhone 13 Pro seit Release und die Kapazität war bis vor kurzem noch auf 100%. Eigentlich gut gehalten mit 1x Laden am Tag.

Ich habe aber langsam gemerkt, dass der Akku schneller leer wird und vor ca. 3 Tagen war die Kapazität schon auf 99%. Eben nochmal gecheckt und es ist plötzlich auf 98%.

Wie kann es sein, dass die Kapazität innerhalb weniger Tage so schnell sinkt?

Ich nutze auch seit 3 Wochen einen Magsafe Ring als Halter, er klebt ständig am iPhone. Könnte der Magnet dem Akku schaden oder ist das nur ein blöder Zufall?

Danke vorab!

iPhone 13 Pro

Gepostet am 28. Mai 2022 16:12

Antworten